1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF.digitext

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von towomz, 3. Juni 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Auf der Seite von zdf.de habe ich gelesen, mit der D-BOX-Version 1.2T (nur für Kabel) könne man auch den ZDF.digitext nutzen. Wie geht denn das. Ich habe die Nokia-DBOX2 mit der betanove 2.01.

    Kennt sich da jemand aus?
     
  2. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Mit der d-box2, eagl welche Software-Version kannst du den zdf-digitext nicht nutzen. Noch nicht. Wenn erst MHP gestartet ist, wird es bestimmt irgendwann mal gehen.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Oh ja, stimmt. Geht ja nur mit der 1er-Box. Warum kann die mehr als die D-BOX 2? Ist die 2er voll MHP fähig? Wenn ja, ist sie ja eigentlich eine sehr zukunftssichere Box. Ich kenne zwar nur die D-Box 2, finde sie aber klasse.
     
  4. ronny1977

    ronny1977 Guest

    Hier ein schreiben vom ZDF,

    Hallo Herr XXX

    vielen Dank für Ihr Interesse an ZDFdigitext.

    Leider hat sich herausgestellt, dass der Datendienst nur mit großen
    Einschränkungen auf die d-box II portiert werden kann. ZDFdigitext wird zur
    Zeit einem völligen Re-design unterzogen und eine Umsetzung auf der
    Multimedia Home Platform (MHP) hat höchste Priorität. Die Kirch-Gruppe hat
    zugesagt, dass die d-box II MHP-fähig ist.

    Alle Informationen im ZDFdigitext können auch im ZDFtext abgerufen werden.
    Die optische Darstellung ist zwar nicht ganz so schön, funktioniert aber auf
    allen Endgeräten.

    Schöne Grüße aus Mainz,

    Katja Augustin
    ZDFdigitext

    Gruß
    Ronny

    <small>[ 04. Juni 2002, 08:42: Beitrag editiert von: ronny1977 ]</small>
     
  5. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Ist nur komisch das er auf der D-Box 1 läuft und nervt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die Software der D-Box1 ist ja auch komplett anderes aufgebaut als die der D-Box2.
    Trotzdem ist der Digitext kein verlusst. denn es gibt dort keine Infos die es nicht im "normalen" VT auch gibt. Auf jeder D-Box1 läuft er übrigens auch nicht sondern nur auf einer mit 3MB RAM.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen