1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Waltxx, 8. November 2004.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Analoge Technologien kann man einmessen, digitale Technologien muß man umprogrammieren. Die Vervielfältigung der Optionen vervielfacht die Zahl und Tragweite möglicher Fehlerquellen. Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, eine Erfindung zehn Jahre lang im Labor versauern zu lassen.
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Wer redet von Zehn Jahren, 4 Monate würden manchmal wirklich reichen, manchmal 2 Jahre. Aber um die Alles-Neue-Kaufen-Deppen rechtzeitig zu Weihnachten zu beglücken, wird vorzeitig ausgeliefert. Ich WEIß, wovon ich rede. Seinen Ruf versauen kann man sich in der Branche nicht mehr, denn die Konkurrenz macht es genauso. Und im Ernst: Auf den Vorschlag, das und das könnte man noch verbessern, müßte man noch dran feilen, bekommt man die Antwort "Das kaufen genug, mach fertig".
    Und Zum Thema Analog, das man einmessen kann: Die Tests, die vor Produktionsstart gemacht werden sollten, sind andere, aber sollten auch gemacht werden. Und es ist noch genug analoges in den neuen Geräten drin, und sei es nur der A/D-Wandler. Auch da wird oft genug sträflich gepfuscht. Sei es Leiterplattendesign, Temperaturdrift, mit Störungen behaftete Stromversorgung, ich mag gar nicht mehr weiter aufzählen.

    Vielleicht bist du anders und sagst, wenn irgendwas nicht funktioniert, "Na ja, das Ding ist neu". Ich sage lieber, wenn was nicht geht, "Was solls, das Ding ist alt".
    Ich mache mich auf jeden Fall nach DSR und OpenTV nicht mehr zum Deppen. warte bis alles rund läuft, bis sich Standards abzeichen (DVD) und durchsetzen, und schlage dann vielleicht zu. Zu einem Preis übrigens, den die unfreiwilligen Betatester verdient hätten, aber Dummheit gehört bestraft.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Nö. Ich bleibe bei den analogen Technologien, bis es sie nicht mehr gibt. :D
     
  4. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    :))
    Du wirst es nicht glauben: Obwohl ich aus der Branche bin (oder besser weil), fahre ich ein Auto, dessen einziges elektrisch/elektronisches Zusatz-Kiki eine blinkende Gurtanzeige ist. Keine Motorsteuerung, keine Klimaregelung (doch: Schiebedach, kein EKP (elektronisches Kraftstoffpumpenrelais) usw. usw., 360.000Km, mit 2 Pannen, davon 1x Batterie. Die neuen von der Firma würde ich nicht kaufen, die Taxifahrer hier raten davon ab :)
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Ein Benz, richtig?
     
  6. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Jetzt bin ich aber baff, wie hast du das erraten ?
    ;)
    Und jetzt ein blöde Frage, erklär ich dir später: Hast du Eltern die aus Baden kommen?