1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Waltxx, 8. November 2004.

  1. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Wer soll denn das entwickeln? Das sind so über den Daumen gepeilt 300-500 Mannmonate Aufwand. Du weißt, was das kostet? Und die Software soll dann hinterher auch nicht mehr als 29 Euro zusätzlich kosten.
    Glaubst du im Ernst, bei dem überwältigenden Erfolg, den MHP bisher hat (< 0.1% aller Boxen) wird eine MHP-Entwicklung auch nur in Erwägung gezogen? Erst wenn der Staat pro Box 150 Euro zuschustert (wie in Italien), kaufen sich die Leute das, dann ist die MHP-Box nämlich billiger.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Wer von Euch über eine digitale TV-Karte verfügt, kann diese Knoppix-MHP-Variante nutzen.....

    -> http://www.mhp4free.de
     
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Schon richtig und funktioniert auch solala, wird aber offensichtlich nicht mehr weitergepflegt, Updates und Bugfixes werden (obwohl vorhanden) "auf absehbare Zeit" nicht mehr veröffentlicht.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein,
    in den anderthalb Wochen dieses Jahres kommt da nichts mehr kommen :p


    MHP nein danke verteuert alles und verbraucht unnützt Platz !


    :winken:

    frankkl
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    RTL und Pro7 waren so weise, ihre vorhandenen MHP-Anwendungen nicht über DVB-T zu verbreiten.
     
  6. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    PRO7/Sat1 habe sich entgegen den Zusagen vom Februar 2004 ("Stichwort:Großer Durchbruch") nach dem Besitzerwechsel entscheiden, vorerst keine MHP-Applikationen auszustrahlen, bis irgendwann genügend Geräte im Einsatz sind. Danach sieht es aber nicht aus.

    RTL wird seine MHP-Versuche 2005 einstellen, da wird das Geld nämlich auch knapper, da wette ich.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Ja..MHP ist noch so ein Ding. So wie DAB.
     
  8. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Und davor OpenTV, und davor DSR (falls das noch einer kennt). Ich lasse mich nicht mehr verarschen.
    Konsumverweigerung solange, bis ein Sache ausgereift ist (und damit auch günstiger).
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Wenn alle so denken, wird gar keine Neuentwicklung mehr Marktreife erlangen.
     
  10. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Ich hoffe jetzt mal für dich, daß das ironisch gemeint war.
    Tatsache ist, daß die Firmen in den letzten 2 Jahrzehnten mehr und mehr dazu übergegangen sind, das Produkt beim Kunden zu testen.
    Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn dieser dadurch, z.B. einen finanziellen, Vorteil hätte. Hat er aber nicht! Im Gegenteil. Man zahlt für eine Neuheit einen sündhaften Preis, und bekommt dafür auch noch ein mangelhaftes Produkt. Beispiele gefällig? Mit MHP brauche ich gar nicht erst anzufangen, daß ist vom Konzept her schon so, daß es nie, und ich betone NIE, vernünftig laufen wird. Mit den großspurigen Versprechen, was alles möglich sein wird, schon gar nicht. Lies nach, über was sich die Leute 2 Jahre nach Einführung hier im Forum unterhalten. ("Also ich habe keine Fragen gesehen", "Die Anwendung geht, d.h. ich muß die Box nicht neu booten" usw.). Das sind Probleme, die in eine Betatestphase gehören.
    DVB-T? Klötzchen ohne Ende, schlechten Empfang ausgerechnet von ARD und ZDF, da kein EPG, dort Aussetzer beim Ton, mangelhafte Bildqualität, alles nicht ausreichend getestet.
    Dafür muß einer, der Auf Antenne angewiesen ist, mehrere solcher Schrott-STBs kaufen (Fernseher, Videorecorder, 2.Fernseher). Nicht mal einen vernünftigen VPS kriegen sie hin, schlichtweg vergessen. Das nennst du Forschritt? Ich habe eine TT-Premium im PC stecken und muß wie vor 15 Jahren,als mein Videorecorder noch kein VPS hatte, ausreichend Vor-, und noch mehr Nachlauf programmieren.
    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Digicam von HP für den Urlaub ausgeliehen. Nach einer halben Stunde waren niegelnagelneue Batterien bester Qualität leer! Weißabgleich? Haben die nie was von gehört! Auslöseverzögerung 2 Sekunden.
    Wenn bei den neuen Kisten wenigstens eine Chance auf Nachbesserung bestände, aber Fehlanzeige. Für die MHP-Box von Philips warten die Kunden seit einem Jahr auf ein Update.
    Ein Auto, was ähnlich ******* funktioniert wie die gesamte "innovative" Konsumelektronik, wird vom TÜV aus dem Verkehr gezogen.
    Und da kommst du daher und faselst was von Neuentwicklung und Marktreife. Die Flaschen sollen gefälligst ihre Hausaufgaben machen. Aber solange jeden Tag genug Dummköpfe aufstehen, die sich jeden Schrott sofort kaufen, nur weil er neu ist, und ein neues Teil kaufen, wenn die Sache dann mal irgendwann ordentlich funktioniert, bestehht für die Firmen keine Notwendigkeit, eine saubere Entwicklung abzuliefern. Sicher, Ausnahmen gibt es immer. Aber im wesentlichen stimmt bei PC, Audio, Video, Photo meine Aussage.