1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Waltxx, 8. November 2004.

  1. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    721
    Anzeige
    Hab Digipal 2 und Cinergy T2 USB. Zwar kann ich alle Programme von Langenberg empfangen, aber ZDF Digitext fehlt.
    Was ist dazu tun? Was wird benötigt? Welche Software braucht man?

    Gruß - Waltxx
     
  2. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    MHP-fähiger Decoder wird benötigt der wohl noch gar nicht erhältlich ist :rolleyes:
     
  3. Knubbel

    Knubbel Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    7
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Digitext ? Was ist das ?
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Eine Kreuzung aus Videotext und Webseite, schön bunt... bei DVB-T wirklich Schwachsinn, aber über Satellit hab ich ihn immer gerne mal eingeschaltet.
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,2013767,00.html
     
  5. genlock

    genlock Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Ich habe hier einen mhp-fähigen DVB-T Receiver aus Italien (Humax DTT 4000). ZDF digitext kann ich damit auch in Köln dekodieren. Auch der WDR hat einen mhp-Text. Ob sich's lohnt? Wenn die Seiten immer auf dem neuesten Stand wären vielleicht....(z.B. Wetterkarte, News)
     
  6. felixf

    felixf Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    hmm .. was ist so toll an sowas .. bunter videotext ??? naja, ich denke darauf kann ich auch verzichten und mir extra dafür nen erhelblich teureren Receiver zu holen, ich weiss net
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Hallo genlock!
    Willkommen hier im Forum! ;)
    Leider muss ich felixf zustimmen. Wenn es der Receiver ohnehin schon kann, ist es ganz cool. Aber deswegen extra ein paar Euros mehr ausgeben? Dann lieber http://zdf.de eintippen. :cool:

    Aber ich schätze mal, dass sich MHP auch bei DVB-T-Receivern über kurz oder lang als Standard etablieren wird.
     
  8. ÜberallSchauer

    ÜberallSchauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    65
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Gibt es eine Seite, wo man sich mal genauer über MHP informieren kann, vielleicht sogar einen MHP-Simulator?
     
  9. Pretender76

    Pretender76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    Moin,
    schau mal unter http://www.mhp-forum.de/

    CU Pretender
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: ZDF Digitext - Wer kann ihn mit DVB-T empfangen und entschlüsseln??

    es gibt in Deutschland kein einziges Gerät zu kaufen: Media Markt/Saturn Hansa:
    und wird es auch nicht geben,
    weil keine Nachgrage ist,
    eher denkbar istes : das eines Tages Digital Radio in DVB-T eingespeist wird, als MHP Geräte auf dem Markt zu bringen:winken:
     

Diese Seite empfehlen