1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2008.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?

    Und damit wollen die Zuschauer von den Privaten holen??? [​IMG] Glauben denn die wirklich, dass der ÖR Kommerztrash irgendeinen zum Wechsel ermutigt? Die Flops im Vorabendprogramm reichen wohl noch nicht aus!

    Und dafür wollen sie auch noch einen wirklich guten Sender (wenn man mal von den Wiederholungen absieht) opfern!! :rolleyes:

    Juergen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?

    Ich bin jetzt wirklich sauer!
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?

    Ich kann das ”jünger vs älter“ nicht mehr lesen.
    Lemmy von Motörhead is 62!
    Wo kommt der bei den ör vor?
    Die Stones?
    Deep Purple?
    Sex Pistols?
    Wie lang soll die Liste werden?

    Ich bin auch ü50, höre gerne Metal, Gothic, Blues u.s.w.
    Wo komme ich überhaupt im D TV vor? :(
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?

    Theaterkanal wird zum Kulturkanal???
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?

    alle schonmal im rockpalast gewesen ;).

    deep purple soll am 26. Juli 2008 zu sehen sein.

    http://www.rockpalast.de/bands/deep_purple/
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?

    Auch wenn es hier nicht her gehört:

    Die genannten Sendungen interessieren mich selbst natürlich auch nicht die Bohne, aber wenn nicht mal die Öffis Sendungen für Rentner bzw allgemein den älteren Teil unserer Bevölkerung bringen, wer dann? Die privaten können es nicht, weil die genannten Sendungen eben keine Zuschauer der Zielgruppe vor den Fernseher bringen, aber die Öffis haben eben einen anderen Auftrag.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?

    Hmm...
    Sowohl die ARD, als auch das ZDF sind sich jeder für sich einig, dass ihre Vorzeigeprogramme zu alt sind. Anstatt in denen was zu machen, reagiert die ARD mit EinsFestival. Und das Zweite will jetzt einen veränderten Dokukanal nachschieben. Eigentlich nicht schlecht, aber man verägert die Zuschauer des Dokukanals (alle beide ;) ).
    Die beste Lösung ist die unwahrscheinlichste: Ein Vollprogramm für ein jüngeres Publikum und ein Dokukanal. Beide von ARD und ZDF. Aber darauf kommt keiner...
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?

    Ich wollte nur sagen das man Ü50 nicht automatisch mit Pilcher, Silbereisen, Nebel oder Mutandenstadtl gleichsetzen kann.
    Sowas nervt! :wüt:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?

    Richtig.

    Genauso wie dieses Unterschichten blabla etc. :wüt:
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Digitalstrategie: Wie gewinnt man jüngere Zuseher?

    Mist, der Dokukanal soll ein Dokukanal bleiben! Aus dem Theaterkanal kann man ein Familienprogramm machen, denn Kulturkanäle gibt es genug von den ÖR.