1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Diese Promis feiern Weihnachten mit Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2017.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Kommt mal ALLE wieder runter! Was für ein "geposte" hier:confused:

Jeder soll so feiern, wie ER es für richtig hällt...von mir aus. Ich halte es wie Koelli und daran hat und wird sich nichts ändern! Ich werde nächstes Jahr 50 und ich gucke heute noch die ganzen alten Märchen im TV zur Weihnachtszeit rauf und runter. ;)

Ich fahre jedes Jahr am ersten Adventswochenende ins Erzgebirge und genieße das ganz besondere weihnachtliche Flair dort. Die großen Bergparaden an den Adventssonntagen, sind immerwieder ein besonderes Erlebnis. (y)

Mal ein Schlag mit der Zaunslatte, an all diejenigen Linken und Grünen Vollhonks, die immer behaupten, Deutschland hätte außer seiner Sprache keine Kultur:mad: (Sorry, mußte hier an der Stelle mit raus)

Natürlich bringe ich mir dann immer das ein, oder andere Original der erzgebirgischen Holzkunst mit. Nennt es von mir aus auch ein Stück weit Kommerz, aber für mich gilt, "Original, statt Plagiat". Ich zahle mehr und unterstütze dadurch diesen wunderbaren Berufsstand im "Weihnachtsland". Mein Christbaumschmuck kommt aus Lauscha und NICHT von OBI! Das leiste ich mir zu Weihnachten!

Natürlich kommen für mich, als Katholik, auch die feierlichen Messen nicht zu kurz. Christmette, Krippenspiel der Kinder, hab selber keine, gehören für mich dazu!!!

Solche Aussagen kannst aber stecken lassen jamiro 029;)

Koelli gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Hey ja Du liegst richtig....

Ich bin politisch Grün! Und dazu stehe ich.

Ich sehe das übrigens nicht so. Deutschland ist das Land der Poeten, Denker, Dichter, das Land der Wissenschaft, der Technik, Komponisten.... und vieles mehr.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht auch ohne Geweih.

Aber nochmal, die Mehrzahl der Bürger feiert Weihnachten recht traditionell in Familie und geht nicht auf Partys.
    Das ist dann eher etwas für Silvester.
    Und selbst bei Jugendlichen habe ich das Gefühl, dass man sich zusehens auf die Familie, Freunde und Traditionelles konzentriert.

***NickN*** gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja das nennt sich sozialpolitisch "Re Tradionierung" Junge Leute sind auch Konservativer als es die meine Generation ist.

Weihnachten an sich wie man es hier seit 300 Jahren feiert ist ein Mischbrauch... das ganze wurde hier erst übernommen und in 20 Jahre glaubt auch jeder das der Weihnachtsmann Coca Cola trinkt und die Kühe lila sind.

Der wandel ist nicht auf zu halten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber mal kurz die Frage: Warum betrachtest Du das Ganze so eher, mit kritischer fast verächtlicher Distanz?
    Jedenfalls kommt es mir so vor. Eine Gesellschaft und ein Zusammenleben braucht auch Eckpunkte und Traditionen. Das hält sie im Endeffekt auch zusammen... Da braucht man keine "Lügen" konstruieren.
    Alles an Gesellschaftlichem Rahmen ist letztlich eine Menschenerfindung.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Genau darum geht es.

Das ganze ist aus Menschenhand erschaffen, es ist immer im Wandel und wird sich zusehends auch verändern , so wie die Sprache, das Sozialverhalten.... die Kleidung und das gesamte Handeln.

Nicht verächtlich..... Verächtlich finde ich eher die Einstellung einiger Menschen die nicht anerkennen wollen, dass ein Jeder ein selbstbestimmtes Leben führen kann und auch soll. An Kleinigkeiten wie Helene Fischer reibe ich mich nicht auf, weil ich weiß, dass dieser Hype auch enden wird. Vielmehr finde ich es zynisch und verwerflich, dass es eigen Kreierte als Tadition angesehen wird, wohl wissentlich das ein aktives Menschenleben nur ein kurzes Dasein beinhaltet , sich aber einige Leute daran aufreiben und behaupten es war schon "Immer" so, obwohl sie daran nie aktiv mitgewirkt haben, sondern sich als Nabel der Welt erklären.

Dem ist nicht so und dessen sollte sich jedes Individuum bewusst sein.

Ich störe mich überhaupt nicht daran, wenn einige Party machen wollen, das Angebot in den Städten ist riesig... wenn es keine Nachfrage geben würde, dann wäre auch das Angebot nicht da.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Lassen wir der Jugend doch die Wahl. Es ist ja auch so viel einfacher im Leben, wenn man nur auf FUN aus ist. Dann ist man halt mit 17 schwanger und mit 20 Pleite. Na und? RTL2 zeigt uns doch, dass Teenie Mütter cool sind und privatinsolvente im Dschungel noch berühmt werden können. Wozu dann noch Bildung und Tradition?

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Das gibt es ganz sicher...

Wobei wir alle wissen RTL2 ist Fiction und Scipted Reality.

Und das ist der Unterschied zwischen Uns. Ich sehe Kinder nicht als Schande an, für mich ist jedes Leben lebenswert und die Umstände des Individuums habe ich nicht zu bewerten.

Entweder ich helfe Wertfrei oder eben nicht ..... Ich bin sehr wohl in der Lage die Fiction und Shows die mir das Fernsehen unterbreitet, wenn dicke Mädchen aus Mülltonnen fressen oder ihre Bratwürste in flüssiger Schokolade eintauchen von dem echten Leben zu unterscheiden . Ich gehöre nicht zu den Armleuchtern die das für "Echt" halten^^

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Genau. Ist halt so Koelli. Nimms locker;)

So. Genug OT.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

So lange Du das Lustig findest und dich darüber prächtig amüsierst, so lange haben doch solche Sender ihr Ziel erreicht.

Genau das ist das Ziel... Du sollst Dich mit dem Müll und Fake befassen... Das tust Du.. damit ist die Arbeit getan.

Ich habe solche Sender gar nicht in meiner Liste, auch wenn ich sie in HD im Kabel mit bezahle.

Ich habe die ÖR und danach kommt das Pay TV........ Ich schaue kaum etwas Wahllos, alles was ich sehen will ist auf dem Receiver Programmiert oder ich schaue es auf Abruf. Ich befasse mich gar nicht mit den Hartz Fernsehen.