1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Die "heute-show" schlägt wieder zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2016.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    720p, 1080i/p ist natives (tatsächliches) HD. Ein hochskaliertes SD Signal in 720p oder 1080i/p versendet ist kein natives HD.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nativ bedeutet in diesem Zusammenhang: Der Sender sollte die Sendung auch in HD produzieren und nicht nur ausstrahlen. Das ist bei der heute-show bislang nicht der Fall.
    Es wird in (schlechtem) SD produziert aber in HD hochgerechnet für die Ausstrahlung.

    Dein Fernseher wird die Auflösung anzeigen die Dein Receiver zuspielt.
     
    suniboy, Hose und timecop gefällt das.
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei Welke schon vom Namen her den Alterungsprozess ankündigt und immer wieder seine Witzchen zu Frisur + Aussehen bringt. ;)

    Ich freu mich auf die heute-show.:cool: Ist nicht immer alles erste Sahne, aber es kommen immer sehr witzige Kommentare zum politischen Geschehen. Wird heut wohl die AfD Thema sein.
     
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ich versuch die seit langer Zeit immer mal zu sehen.
    Meist vergesse ich es, weil anderes parallel läuft...
    Kenne die Sendung nur durch gelegentliches Zappen dorthin...
    Mal sehen, ob es heute klappt.
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich dann oft noch unterwegs bin schaue ich es oft über die Mediathek. Klappt übrigens auch gut mit HbbTV, ist immer bei den meistgesehenen ZDF Sendungen dabei.

    Die Nutzer der Mediathek sind nicht der typische ZDF-Altersschnitt bzw. Konsument, also ist die Sendung beim jüngeren Publikum äußerst beliebt.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Dann kann ich das getrost über HbbTV schauen.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.745
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtiges HD halt.
     
    suniboy gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur das ist praktisch keinen Reciever habe, sondern TV mit Sat -aber ich nehme an das ist das gleiche?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird die Auflösung angezeigt die der Sender ausstrahlt, also in 720p.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Witzchen hin oder her -er sieht halt erhalten aus. Aber die Maybrit? Solche Frauen spricht man nicht mehr an um von sie was zu wollen...:oops:

    Gut, ich schaue mal was mir heute abend angezeigt wird und wir vergleichen morgen. :)