1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chefredakteur: Standhalten gegen Stimmungsmache

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Als ob es darum ginge ... :rolleyes:

    Letztendlich war es eh nur ein Ablenkungsversuch von Monte.
     
  2. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Oh Mann,
    auf Wikipedia zu verlinken wo jeder depp seinen sch... schreiben kann und es Wochen dauert, bis die Fakten gecheckt werden!
    Und das hälst du seriös? Interessant (y)
     
  3. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    ARD will gegen gefälschte Nachrichten vorgehen
    (dpa) - Die ARD will künftig systematisch gegen gefälschte Nachrichten vorgehen. „Fake News sind ein ernstzunehmendes und virulentes Thema. Die ARD beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie sie sich dagegen wappnen kann“, sagte ein Sprecher am Donnerstag, den 19. Januar. Über konkrete Maßnahmen soll im Laufe der kommenden Woche entschieden werden. Zuvor hatte das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) unter Berufung auf den ARD-Chefredakteur Rainald Becker berichtet, die Sendergemeinschaft überlege, eine „Anti-Fake-News-Einheit“ aufzubauen, die voraussichtlich in Hamburg bei ARD-aktuell (zuständig für „Tagesschau“ und „Tagesthemen“) angesiedelt sein soll.

    Die Einheit soll dem Bericht zufolge spätestens am 1. April ihre Arbeit aufnehmen. Der Entwurf zum Aufbau der Anti-Fake-News-Einheit sieht demnach vor, alle Rechercheergebnisse der ARD auf einer zentralen Webseite zu veröffentlichen. Das Ziel sei, gefälschte Nachrichten rechtzeitig zu entlarven, weil sie die politische Meinungsbildung bedrohten und die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung gefährdeten.

    Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland gehören mehr als 30 Tageszeitungen aus sieben Bundesländern an.

    Quelle: InfoDigital

    Meine Meinung:
    Wer im Glashaus sitzt "ARD"... und dann noch in Hamburg bei ARD-aktuell, da sitzen genau die "richtigen"! Meinungsmache-aktuell!
    Was sich der von uns finanzierte ÖRR alles rausnimmt! Spielen sich auf als Wächter über reine, nicht gefärbte News! Da kann man nur den Kopf schütteln! Angriff ist die beste Verteidigung wenn man sich selbst auf die weiße Liste setzen will! Für mich ist und bleibt die ARD und das ZDF die schlimmsten Propaganda-Sender! Eine Frechheit sogenannte „Anti-Fake-News-Einheit“! Fangt dann gleich mal mit euch an, da habt ihr genug zu tun mit gefärbten, richtungsgebenden, manipulierten und nicht gesendeteten Nachrichten und Kommentaren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ZDF....da war doch mal was....:rolleyes: Die kleine Schwester der ARD. Erinnert mich manchmal daran wenn ein Schreiben zum Beitragsservice kommt. So viermal im Jahr. Wo ich dann freundlichst benachrichtigt werde das man mir meinen Beitrag vom Konto abbucht.
    Was für eine Verschwendung von Papier. Machen die das mit jedem Haushalt?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nein, nicht jeder.
    Nur ausgewählte...
     
  6. moznov

    moznov Guest

    Anscheinend haben nicht alle die Ironie meines Beitrages verstanden.. :eek::cry:
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das wird subjektive Ursachen haben.

    Nebenbei hast du das abendliche ÖRR-Pflichtprogramm vor dem zu Bett gehen vergessen.
    Wie du da von Befriedigung schreiben kannst...

    Oder war das auch Ironie? :D
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe ja, dass es dir peinlich ist, auf eine offensichtlich wenig seriöse Seite hereingefallen zu sein und du deswegen schnell von deinem Fauxpas ablenken willst. Doch das ist ein untauglicher Versuch. Da du dich offenbar mit der Frage eines Impressums nicht auskennst, kannst du natürlich auch auf anderen Seiten darüber nachlesen, z.B. hier: Telemediengesetz: Neue Regeln für das Impressum
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest hilft ein Impressum, die Glaubwürdigkeit einer Quelle besser einzuschätzen. Da werden ganz klar Namen und Adressen genannt. Das schafft schon mehr Vertrauen, als wenn jemand völlig anonym oder gar mit falschen Adressen hantiert.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Möchtest du behaupten, dass die Wikipedia-Angaben dazu falsch sind? Welche Anhaltspunkte hast du denn dafür?