1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chefredakteur setzt auf Aufklärung im Umgang mit AfD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

  1. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Anzeige
    Was für eine arrogante Aussage dieses, im pol Establishment beheimateten, Steigbügelhalters ggü. Stefan Raab. Seine Fragen und die Antworten darauf 2013 waren die mit Abstand interessantesten.
     
  2. topolino3

    topolino3 Guest

    "Wertfrei" ist Unsoinn, auch wenn es immer wieder so gesagt wird. Die ÖR arbeiten "auf der Grundlage der freiheitlich-demokratischen Grundordning" so eine schon treffendere Aussage. Dabei dürfen keine Fakten unterschlagen oder verfälscht werden, Wertungen müssnen von den Fakten klar unterscheidbar sein.
    Nicht immer geschieht alles so, wie es soll. Der Verkleich mit den DDR-Medien allerdings ist wohl nur durch die lange Zeit zu erklären, die inzwischen vergangen ist...

    Der einzige Unterschied zwischen DDR-Fernsehen und ÖR besteht darin, dass die ÖR in HD senden.

    (Es gibt kein Gesetz, dass das Unterschlagen oder Verdrehen von Fakten in ÖR verbietet.)
     
    Gertrude gefällt das.
  3. eumel77

    eumel77 Guest

    Sorry, aber auf Unwahrheiten muss man / muss ich reagieren!

    Darf ich mal fragen,
    -woher Du dieses Wissen beziehst?
    -was Dich zu dieser Aussage treibt?
    -wo Du lebst (alte Länder/neue Länder)?
    -wie alt Du bist?
    -hast Du jemals DDR-Fernsehen gesehen? (P.S. das war in Secam und nicht PAL - insofern gibt es noch mehr Unterschiede auf der technischen Ebene)

    Jeneits der technischen Ausstrahlung ist das sicher in keinerlei Hinsicht mit ARD und ZDF vergleichbar!
    Aber, vielleicht willst Du ja nur provozieren. Das hast Du geschafft!
     
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube ARD und ZDF kein Wort mehr.
     
  5. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Komm mal wieder runter. Lass Dir einen Termin beim Bundes-Gauckler geben, dann könnte Ihr beide im Duett Dankbarkeit zelebrieren.
     
  6. eumel77

    eumel77 Guest

    Ich dachte mir schon, dass diskutieren nicht viel bringt... aber ich tu´s immer wieder!
    Ach-ja...
     
  7. eumel77

    eumel77 Guest

    Wem dann?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Muss man zwingend jemand "glauben"?
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Was bringt es, mit (Menschen wie) Dir zu diskutieren? Du klebst auf einer Schleimspur, die mich zum Fremdschämen treibt. Es ist nahezu unmöglich, einen Opportunisten zum unabhängigen Denken zu bewegen. Er wird immer(?) der postulierende Vasall seinens geistigen Lehnsherrn bleiben.

    Die Glaubwürdigkeitskrise der Medien in Deutschland hat erst begonnen. Es kommt noch viel mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  10. topolino3

    topolino3 Guest


    Pech gehabt, Keule.
    Ich bin mit dem Dreck im DDR-Fernsehen aufgewachsen.