1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender kritisiert Politikeinfluss beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2010.

  1. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender kritisiert Politikeinfluss beim ZDF

    Könnte es sein,das man einen mächtigen ÖR hat der sämtliche potentiellen einnahmen abzieht?
    Wieso nicht 3€ für nen paytv Nachrichtenkanal?

    Guck dir an was die ÖR mit 6€ machen!
    HD tv,internet,radio
     
  2. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender kritisiert Politikeinfluss beim ZDF

    Mann, wie kann man nur so informationsresistent sein!

    Zitat: Ach herrje, was genau hat das mit dem behaupteten "roten-grünen Verlautbarungsjournalismus" zu tun??? Ich kann mich nur wiederholen: Wenn man dergleichen behauptet, sollte man ein paar Belege zur Hand haben.

    Der Weg ist genannt, wer ihn nicht gehen will, läßt es bleiben.
    Schon bei den alten Griechen galt die Aufforderung :"Sieh hin" wenn ein Weg aufgezeigt wurde, als Beleg.

    Allerdings, um die Suche zu erleichtern, ich meinte weniger Nachmittags- und Vorabendserien.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender kritisiert Politikeinfluss beim ZDF

    Darum ging es überhaupt nicht. Es ging um die behauptete deutlichere Unabhängigkeit anderer Medien. Die sind jedoch sehr wohl von ihren Geldgebern abhängig.

    Und die These, dass es wegen der bösen, bösen ör Programme keine Kommerznachrichtensender gibt, ist ja nun ebenso absurd wie alt.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender kritisiert Politikeinfluss beim ZDF

    Mit anderen Worten: Du hast keine Belege. Es überrascht mich allerdings nicht wirklich.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender kritisiert Politikeinfluss beim ZDF


    Das ist nicht absurd, sondern die Realität;)


    Schau dir doch die privaten Nachrichtensender mal an, außer 10min Nachrichten die Stunde gibts doch nur noch "Discovery Chanel" und "Galileo". Glaubst du mit einem Budget wie die ÖRR würden die nicht 24h Live aus Haiti berichten wollen? Es ist schon ein Wunder, daß die sich überhaupt noch halten können.:)
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender kritisiert Politikeinfluss beim ZDF

    Das eine ist die Zustandsbeschreibung der Sender. Es ist offensichtlich, dass ntv und N 24 nur ein im schlechten Sinne billiges Programm anbieten. Aber warum machen die das? Weil es Phoenix gibt?
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender kritisiert Politikeinfluss beim ZDF

    Ebeling will nun statt Bewegtbilder Fotos auf N24 zeigen. Christian Wulff fordert im Gegenzug das ARD/ZDF den Privaten Material zur Verfügung stellen sollen.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender kritisiert Politikeinfluss beim ZDF

    Falls sich jemand jenseits der üblichen Reflexe für das Thema interessiert, dem sei diese Sendung des DLF zu empfehlen. Ich hoffe, dass sie auch als Podcast angeboten wird. Deutschlandfunk - Das Kulturgespräch - Berlin direkt: Die Politik und die Gremien von ARD und ZDF Interessant auch die darin enthaltenen Gesprächsbeiträge von Tissy Bruns, deren Meinung ich zwar nicht teile, die aber eine interessante Zustandsbeschreibung abgibt.