1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2009.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    So ist es, und das genau meine ich mit meiner Aussage. Aber ich hinterfrage damit, ob damit der Demokratie gedient ist. Und da sage ich nein. Völlig egal, von welcher Seite aus, solche Manöver praktiziert werden.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Ganz ehrlich:
    Das war schon lange Zeit!
    Nur gehörte Brender da noch zu den harmloseren (obwohl mit schon gewaltiger linker Schlagseite...).

    Viel schlimmer als das ZDF ist doch der WDR!
    Hier kann man wirklich von der roten Socke bis zur grünen Zecke so ziemlich alles finden, was Alt-68er, Multikulti-Idioten und das deutsche Gutmenschentum hervorgebracht haben...
    Die Bezeichnung "Kölscher Klüngel" wäre hier wahrhaftig untertrieben, ich sehe da eher Mafia Netzwerk-ähnliche Zustände.
    Hier müßte tatsächlich mal richtig aufgeräumt werden!
    Naja, nur das Koch da nicht am Hebel setzt, und Rüttgers wird nach dem ganzen Spektakel um Brender wahrscheinlich den Teufel tun, in das selbe Fettnäpfchen zu treten...
    Leider! :(
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Schon Ernst Albrecht hat diese Klaviatur beherrscht. Aber zum Glück gibt es ja keine Zensur. :rolleyes:

    Die Parteien und Interessengruppen (Kirchen, "Vertriebene", etc.) haben einfach nix in den Aufsichtsgremien der Öffis zu suchen (die Privaten sind eh käuflich, da ist das egal). Es sollten unabhängige Persönlichkeiten in die Aufsichtsgremien entsandt werden... aber nicht nach dem Prinzip "einen Vertreter für Dich, einen für mich, einen für Dich...."

    Was dabei herauskommt, haben wir ja gesehen. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Brender, aber das was jetzt abgeht ist einfach unwürdig...
     
  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Der größte deutsche Moralist und Humanist der Gegenwart, Georg Schramm in seiner Paraderolle als Lothar Dombrowski, hat es sich nicht nehmen lassen, den versammelten Politfiguren die Meinung zu sagen. Herr Showereit lacht nur betreten.

    Seht selbst!
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Danke Georg Schramm.
    Er bringt die Verlogenheit dieses Systems genau auf den Punkt.
    Ich hoffe, er wird nicht eines Tages "abgekocht".
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Na da ja jetzt eine CDU Politikerin den Vorsitz im WDR Verwaltungsrat einnimmt, wird Deine Definition in Zukunft wohl nicht mehr so ganz stimmig sein. ;)
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Ich gehe davon aus, dass Georg Schramm bald seinen letzten Arbeitstag feiern darf. Er hat sich am Dienstag Abend ziemliche Feinde gemacht.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Sehenswerte Beiträge aus der Sendung ZAPP:

    Vor der Abwahl Brender:

    NDR Online - Mediathek- Willkommen in der NDR Mediathek


    Nach der Abwahl:

    YouTube - Der Fall Brender und die Konsequenzen - ZAPP Medienmagazin - NDR


    Das Komische: Die Youtube Variante ist so, wie ich es auch im TV gesehen habe, die NDR mediathek spuckt einen, in meinen Augen, neu geschnittenen gekürzten Beitrag aus. Ohne Schächter und weniger O-Töne!

    NDR Online - Mediathek- Willkommen in der NDR Mediathek
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Quelle:
    DWDL.de - Brender zum "Journalist des Jahres" gewählt


    Ob das nun hätte sein muessen, darüber lässt sich streiten.
    Aber gut finde ich, dass die Sache um Brender noch nicht beendet ist. Allzu oft verliert sich ja bei solchen Geschichten alles in Wohlgefallen auf nach 1-2 Wochen.
     
  10. AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    dann wirds auch für Koch ungemütlich...Einer muss diesen Undemokraten von CDU u SPD mal die Meinung geigen. Und wenn ein Herr Koch damit nich zurechtkommt soll er sich einbuddeln lassen..was für dieses Land ein Segen wäre
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2009