1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2009.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Wenn man sieht, was im Augenblick in dieser Bananenrepublik abgeht, sind das fast schon italienische Verhältnisse. Dass ausgerechnet einer der größten Demagogen unter den Politikern, Roland Koch, an Brenders Stuhl mitgesägt hat, ist bezeichnend für den Zustand unserer - angeblichen! - Demokratie.

    Eine weitere pikante Personalie ist die Absetzung von Sergej Lochthofen als Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen. Er und seine Frau müssen das Blatt verlassen, weil sie sich mit aller Vehemenz gegen die massiven Umstrukturierungs- und Personalabbaumaßnahmen der WAZ-Mediengruppe gestemmt haben, die in Nordrhein-Westfalen schon 260 Redakteuren den Job gekostet haben. Darüber hinaus dürften die WAZ-Geschäftsführer Hombach, Nienhaus und Reitz (als Verlagsgeschäftsführer), die der CDU - insbesondere NRW-Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers - mittlerweile deutlich näher stehen als der SPD, not amused darüber gewesen sein, dass Herr Lochthofen im Thüringer Landtagswahlkampf mächtig gegen den Ex-Ministerpräsidenten Dieter Althaus gewettert hat.

    Politik, Wirtschaft und Medien sind in Deutschland mittlerweile soweit miteinander verflochten, dass von unabhängiger Berichterstattung, Presse- und Meinungsfreiheit schon lange keine Rede mehr sein kann.

    Vollkommen korrupt, das Ganze.
     
  2. Robert007

    Robert007 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Ich sehe da gewisse Parallelen zum praktizierten Berufsverbot für politisch Unbequeme in der ehemaligen DDR. Gut, der Vergleich hinkt etwas, aber trotzdem kann ich mir diese Bemerkung nicht verkneifen.
    Scheinbar finden gerade die ärgsten Gegner der DDR heute doch nicht alles schlecht, was in der DDR so war. Nur hier heiligt der Zweck anscheinend die Mittel.
    Nun ist damit für mich jedenfalls die Mär besiegelt, über den Einfluss der Politik gegenüber dem Rundfunk. Der Staat kann jetzt auch getrost die RF-Gebühren einziehen.
    Der Rundfunk würde dadurch jedenfalls keine andere Einflussnahme erfahren als die, die er jetzt auch schon durch die Politik erfährt.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Jetzt hat dieser hessische Widerling, was er will. Glückwunsch. Wenn es nicht populistischer Blödsinn wäre, sollte man das ZDF ab dem heutigen Tage boykottieren.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Der Pappnasensender in Mainz hat ein schwarzes Kapitel der Parteiklüngelung aufgeschlagen. Koch und Merkel haben ihr Ziel erreicht.
    Das ist sehr sehr bedauerlich. Ich kann nicht soviel fressen wie ich ko.... möchte.:wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Was heute untergegangen ist: Das ZDF hat auch das neue Senderlogo vorgestellt. Hier isses: Twitpic - Share photos on Twitter
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Eigentlich lustig, mir ist nur nicht danach.....
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Ich frage mich immer mehr, was die Herren und Damen "da oben" sich so rausnehmen. :mad:
     
  9. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    Als nächstes wird Satire abgeschafft, es dürfen keine kritischen Kommentare mehr verfasst werden, jeder Internetanschluss muss persönlich bei der Bundesregierung beantragt werden. Wenn uns das einer vor 20 Jahren gesaagt hätte. wir hätten es nicht geglaubt.
    Eine Vorschlag hätte ich noch, der nordkoreanische Innenminister kann gleich das Amt des deutschen in Personalregie mit übernehmen.


    Ich sage nur eines: Wehret den ANFÄNGEN!

    Was ist dieser Lügen-Koch nur für ein armseliger Politiker!!!!!!!!!!!!


    So und jetzt freue ich mich auf die BND-Übewachung.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen

    [​IMG]

    Pinocchio Koch.