1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Richtig, das ist u.a. auch die Argumentationsschiene wie man die GEZ künstlich am Leben erhält: der Rundfunk wäre angeblich nicht mehr staatsfern *hust* wenn z.B. das Finanzamt die Gebühren einzöge, was hinsichtlich Ökonomie und Effizienz beinahe kostenneutral möglich wäre...

    Lustigerweise ist das bei den Kirchen wieder okay...
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Das sagt jemand, der der Allgemeinheit ernsthaft verklickern möchte, dass das private Werbefernsehen dafür verantwortlich ist, dass die beworbenen Produkte nicht teurer sondern billiger macht. :eek: Sach mal, welches Zeugs rauchst du eigentlich? Zumindest scheint es gut zu sein, denn deine hier zur Schau gestellte Arroganz ist wirklich kaum noch zu toppen.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Die Rettung der Banken war aber (hoffentlich) eine einmalige Aktion. Ich habe jetzt weder die Lust und Zeit noch die entsprechenden Daten zu kontrastieren was uns seit der Gründung der Bundesrepublik einerseits die Banken unter Berücksichtigung von Inflation und Kaufkraft gekostet haben, andererseits der öffentlich-rechtliche Rundfunk.
    Pi mal Popo sind 50 Milliarden da nur ein Bruchteil...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Das stimmt nicht ganz. Du musst bedenken wofür die Bürgaschften geleistet wurden. Die Bürgschaften in Höhe von 500 Milliarden wurden für Immobilienfonds geleistet, deren Wert fraglich ist. Die Zahlungsunfähigen Bewohner in den USA wurden ihrer Häuser verwiesen, diese stehen nun leer und verfallen. Auf dem Papier stehen immer noch Häuser und Grundstücke, aber die verfallenden Immobilien haben praktisch keinen Wert mehr, es wird am Ende auf den reinen Grundstückwert hinauslaufen, und der liegt deutlich unter den völlig überbewerteten Immobilien. Realistisch betrachtet, werden die meisten der "Bürgschaften" in den nächsten Jahren irgendwann fällig, die Papiere sind nichts mehr Wert, und sie werden im Wert auch nicht mehr steigen. Aus denn 500 Milliarden als Bürgschaft werden dann mindestens 400 Milliarden an Kosten, das sollte man ruhig schonmal berücksichtigen... :(
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Man wird auch mit seinen Steuergeldern dazu genötigt Autobahnen zu finanzieren obwohl man kein Auto besitzt, Stuttgart21 zu finanzieren obwohl man mit dieser Region nichts zu tun hat, usw. usw.
    Du siehst man kann ewig so weitermachen und deine Argumentation ist genau so Schwachsinn.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Wer im Glashaus sitzt ....

    Wenn hier jemand Dreistigkeit vollzieht dann ja wohl die ÖR´s.
    Von wegen 5 Euro für das ZDF. Da lach ich aber herzhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Und schon wieder ne GEZ Diskussion. Zum zichten Mal durchgekaut.
    Hier geht es darum, dass die HD Abzocke der Privaten, die sich "FreeTV" nennen (!) man beachte den Anspruch !! - jetzt erstens Geld wollen, und zweitens für das Geld den Zuschauer auch noch gängeln.
    Und das muss dem Verbraucher gesagt werden. Die Kritik an der GEZ ist ein anderes Thema.
    Es geht schlicht darum, dass man dem Verbraucher genau sagt, was exakt er kauft, wenn der sich eine HD+ Karte zulegt. Und welches Geschäftsmodell er unterstützt. Das soll er genau wissen. Tut er es trotzdem, bitte. Das ist die persönliche Freiheit. Nur viele wissen es eben nicht, das ist der Missstand.

    Diese Gängelei ist zudem in Europa in dieser Tiefe einmalig. Soweit geht sonst keiner in Europa wie unsere Privaten, ja nicht mal Murdoch in England.

    Nicht mal in den USA hat man sowas eingeführt im FreeTV (!)...

    Und noch kurz zur GEZ: die Privaten mit dem Sprachroher VPRT halten sich mit Kritik ja auch nicht zurück, da wird auch fast wöchentlich gejammert. Dabei fährt RTL schon wieder Riesengewinne ein. Aber das reicht nicht, die Gesellschafter wollen noch mehr, also soll der Kunde neben der Werbung auch noch zahlen.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Das glaubst Du ja wohl selber nicht. Der Staat wird demnächst noch einiges "retten müssen"!
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Moment, soviel ich weiß wird das doch anhand der mitabgegebenen HD+ Karten (aktiviert?) gezählt und wenn die das als Grundlage nehmen dann werden die ein bösen Erwachen haben wenn die Leute nach 1 Jahr nicht mehr verlängern, denn dann wird die Kurve stark nach unten gehen.


    Nochmal, ob man sich ein HD+ Receiver kauft, hat nichts damit zu tun, ob man sich HD+ auch tatsächlich abonniert. Na egal, ich habe ja kein HD+ Receiver. ;)
     
  10. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Herr Schächter. Manchmal ist es besser, einfach mal die Klappe zu halten.
    Wer in einem Haus sitzt, welches mit Zwangsgebühren finanziert wird, sollte nicht andere schlecht reden.

    Wer selbst Programme fährt, bei denen man beim zappen garnicht mehr weiss, auf welchen man eigentlich ist, weil überall die selben Wiederholungen laufen. Und wer sich ein 30 Millionen Nachrichtenstudio auf Kosten der Gebührenzahler leistet, der soll ganz ruhig sein.

    Herr Schächter würde doch selbst sehr gern HD+ einführen, nur darf er das nicht.

    "Es sei eine Dreistigkeit, dem Publikum dafür ein Abonnement aufzudrücken"

    Genau so dreist ist es, Rundfunkgebühren zu erhöhen für die vielen Wiederholungen. Auch beim ÖR zählt die Quote.

    Ausserdem liegt Herr Schächter falsch wenn er behauptet, das sich "kein Mensch darüber aufregt, dass die Privatsender mal eben fünf Euro für das ganz normale Programm in HD-Qualität kassieren wollen"

    Dann sollte er einmal die diversen Foren durchforsten.

    Und auch hier gilt wieder:
    Herr Schächter lügt. Auch die Rundfunkgebühren sind unter anderem dadurch erhöht worden, weil ARD und ZDF auf HD gehen.

    Insoweit noch mal zum mitschreiben Herr Schächter:
    Manchmal ist es besser die Klappe zu halten.