1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Die Menschen würden aus lauter Verzweiflung wohl bei Polizei und Feuerwehr anrufen. :D
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Das Privatfernsehen kassiert im Vergleich zum ÖR mit seiner Zwangsabgabe nicht direkt beim Endkunden ab.

    Insofern wird man beim ÖR sogar doppelt abgezockt, da man ja Rundfunkgebühren zahlt und trotzdem Werbung erdulden muss.

    Dass jeder Verbraucher für Werbung bezahlt ist unbestritten, nur hat das exklusiv mit dem Privatfernsehen überhaupt nichts zu tun, da mit dem Produktpreis u.a. die Kosten für alle Werbekanäle refinanziert werden (wie z.B. Printwerbung). Wenn man mal über die Nasenspitze hinausschaut könnte es auch dämmern, dass ein beworbenes Produkt langfristig sogar billiger angeboten werden kann, als wenn es unbeworben bleibt, da so höhere Absatzzahlen erzielt werden können. Dadurch verringert sich natürlich u.a auch der Anteil an Werbekosten pro Stück!

    Das mal ganz grob zum Thema Werbekosten.


    So eine Aussage zeugt doch gerade von Unwissenheit!
    Wenn man keine Ahnung über gewisse Zusammenhänge besitzt sollte man auch mal die Finger von der Tatstatur lassen können oder aber man liefert sachliche Gegenargumente.


    Gruss
    Spock
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Stimmt. Ich vermisse die Aufklärung des HD+ Murks auch.
    Beispielsweise bei Wiso oder Ratgeber Technik.

    Aber auch so wird m.M.n. der Spuk bald ein Ende haben.

    Die fünf € monatlich für das hochaufgelöste Krawall-Werbefernsehen wären vielleicht u.U. noch zu akzeptieren. In Verbindung mit deren durchgequirlten Restriktionen jedoch, ist das nur was für Leute die Spaß daran finden, sich kostenpflichtig gängeln zu lassen. So ist das nun mal. Andererseits es gibt ja auch Leute, die sich gerne kostenpflichtig auspeitschen lassen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Das ZDF bekommt 5 Euro pro Haushalt im Jahr? :eek:


    Ich glaube das musst Du nochmal neu rechnen! Und dann gleich mit den richtigen Zahlen!
    Das ZDF bekommt knapp 39,5% von den Gebuehren!
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Ist ja auch nicht so, als würde ich meine GEZ-Gebühren mit großer Freude bezahlen, aber wenigstens erhalte ich bei den ÖR einen gewissen Gegenwert für mein Geld in Form von guten TV- und Radioprogrammen (-und nein ich meine jetzt nicht unbedingt das Rentnerprogramm von ARD und ZDF). Von den Privaten aber erhalte ich rein gar nichts. Die kosten lediglich und sollen jetzt sogar doppelt kosten. Da lach ich doch nur!
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Solch eine depperte Empfehlung werde ich von Niemandem akzeptieren.

    Und schon mal erst recht nicht von einem Krawallwerbefernsehfan.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Wenn man es genau nimmt, kassiert der Private Rundfunk sogar dreifach ab ;).

    Werbung, HD+ und VGMedia... Alles zumindest indirekt vom Endverbraucher finanziert...

    Das Problem ist doch eher, dass einige hier meinen, nur weil der ÖRR auch Werbung zeigt und dafür Geld bekommt, wäre das Argument, das die Privaten durch Werbung und somit uns finanziert werden, nicht mehr gegeben...

    Vielleicht wird es deswegen "verschwiegen"? Oder auch weil der ÖRR um einiges weniger an Werbung verdient?

    Im Grunde wird vieles verschwiegen, die VGMedia die z.B. jeden Kabelkunden und TV Zeitunf Käufer betrifft, wird ja von den GEZ Gegnern auch nie erwähnt. Oder die Tatsache das auch der private rundfunk von rundfunkgebühren, dank der Filmförderung lebt...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Ups, nimm rund Faktor 12 dazu. Dann reicht das Geld der Banken nicht für 1000 sondern nur für rund 100 Jahre.
     
  9. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Hallo emtewe,

    ich muß sagen, dass ich mir auch einen HD+ Receiver zugelegt habe. Und zwar aus folgenden Grund:
    Mein Telestar Diginova HD hatte nur ein "Zahlendisplay" und einen USB-Port vorne...
    Mein neuer Telestar Diginova HD+ hat ein "richtiges Display" und einen USB-Port hinten und vorne..

    Eine HD+ Karte war beim Receiver dabei, und die nutze ich im Moment auch.. Wenn nach 1 Jahr das Abo ausläuft, dann werde ich natürlich nicht weiterzahlen... Aber ich habe einen schönen Receiver..

    Einige in meinem Bekanntenkreis haben es genauso gemacht..

    Ich hoffe auch, das die Leute bemerken, das HD+ der größte Sch... ist.. (Hoffentlich)
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Was ist eigentlich mit den ganzen Kabelguckern, die RTL und Co. in SD sehen möchten?

    Die müssen wegen dem Verschlüsselungswahn der Kabelbetreiber ja auch schon extra für die Werbekanäle zahlen.

    Bekommen die Krawallfernsehbetreiber davon eigentlich einen Anteil?