1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Natuerlich nicht! Mein PC Hersteller ist ja auch nicht dafuer verantwortlich wenn ich mit dem PC Spammails versende!

Das ist also der graue Markt! Nur ist die Frage noch immer nicht geklärt ob es überhaupt lizenrechtliche Ansprüche gibt!

Man spart sich wohl den Aufstand, weil man weiss, dass es mit eigener lizensierter Hardware noch weniger Abonnenten geben wuerde. :LOL:

2. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat denn HDMI für einen Vorteil gegenüber den von Dream eingesetzten DVI Lösung ??
    Hmmm keinen den ich bekomme auch über DVI Bild und Ton an den HDMI Eingang des TV oder Receivers. ABER da kein HDCP anliegt ist DVI zu den , vor allem schon älteren, Endgeräten durchaus kompatibler und den Stecker kann ich sogar am Gerät festscharuben das er nicht ab geht.
    Und durch fehlendes HDMI braucht der Hersteller keine Lizenzabgaben zahlen was im Falle von Dream wohl eher/leider nicht an den Endkunden weiter gegeben wird.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zum ersten Satz:
    Dies mag vielleicht für Deine, von Dir bevorzugten dt. HD+ Sender gelten. International ist das aber falsch. In den USA z.B., immerhin das Heimatproduktionsland der ganzen HD Serien der HD+ Gruppe gibt es überhaupt keinen Kopierschutz, noch nicht mal HDCP. Der wurde sogar gerichtlich verboten. Also bitte nachschulen lassen.

Und sind wir bei HD+ schon einen Schritt weiter? Wusste gar nicht, dass die angebliche Servicepauschale, die ASTRA zur Verteilung der verschlüsselten Programme verlangt auf einmal eine Gebühr ist, die RTL und Co. zur Verfügung gestellt werden. Das wurde bis jetzt ja immer von den HD+ Fanboy's zu recht ins Land der Fabeln verwiesen. Denn Gebühren für den Empfang von privaten Free-TV Programmen passt nicht. Das ist dann Pay-TV, dafür haben sie aber keine Lizenz.

Also ab zur HD+ Marketing-Schulungsabteilung und sich die korrekten Formulierungen sagen lassen. Nicht, das durch solch unbedachten Äußerungen auch noch die Plattform in Gefahr ist. :D

Juergen

4. DiegoXL

DiegoXL Guest

MM Kunden sind ja irgendwie auch nicht die Schlausten,trotzdem sind die Märkte jeden Tag gefüllt.:D

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ist doch ganz einfach.

Z.B. bei uns.

Ich zahle die GEZ meine Frau geht in den Supermarkt. :D

Ich schaue Das Erste HD, sie RTL SD. :eek:

Keiner von uns sieht und zahlt für HD+.