1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Angesichts der Tatsache, dass die Privaten aber tatsächlich doppelt abkassieren, finde ich die Aussage von Schächter überhaupt nicht schwachsinnig. Dieses Abkassieren für HD+ ist und bleibt dreist und wird auch nicht besser, nur weil Schächter dies sagt.
     
  2. geri67

    geri67 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    ich hoffe der mist verschwindet bald.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Das wäre doch etwas für RTL....können Sie ja ne DokuSoap daraus machen....


    Ansonsten:

    KEIN HD+/CI+.....
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    und der ÖRR kassiert nicht doppelt ab? Gebühren und Werbung? Nur weil der ÖRR weniger Werbung macht als die Privaten ändert das nichts an der Tatsache das man auch für die Werbung auf den Öffentlich-Rechtlichen an der Kasse zahlt. Warum wird das eigentlich immer verschwiegen?
     
  5. Budsche

    Budsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Gundsätzlich gebe ich Herrn Schächter Recht. Google oder Apple TV werden nicht aus reiner Nächstenliebe etwas anbieten, was denen nicht Geld in die Kasse spült. Das sieht man auch an der vorgehensweise der Privaten. Einfach einmal eine neue Technologie (HDTV) für eine Gebühr einführen. Viel schlimmer ist das, was man zwischenzeitlich dort geboten bekommt. Ich ärgere mich, das ich diese Sender mit Aufschlägen auf Produkte mitfinanziere. Da bezahle ich lieber die GEZ als solch eine niveaulose Anhäufung von Mist zusätzlich zu unterstützen.
    Vielen Dank Herr Schächter, Hoffentlich kommt Ihre Aussage überall an.
    Und zu Spock:
    Schaffe Du doch mal die ÖR ab. Eine solche Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es Dir nicht bewußt, das es in fast allen Ländern Europas eine Art GEZ gibt. Dazu kommt, das diese Gebühr nicht nur das Fernsehprogramm finanziert, sondern auch sicherstellt, das Du Radio und Fernsehen überall überhaupt empfangen kannst. Schalte mal die Senderketten ab und verlasse Dich auf die Privaten, dann aber gute Nacht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Weisst du eigentlich wozu dich der Staat noch alles "nötigt"? ;)
    Hey, der Staat nimmt meine Steuergelder um damit Pleitebanken zu retten, damit die ihren Pleitemanagern Millionenprämien zahlen können. Und ganz nebenbei, von dem Geld was der Staat letztes Jahr den Banken zugeschoben hat, könnte man wahrscheinlich tausend Jahre ZDF bezahlen. Gemessen daran wie der Staat mit unseren Geldern so umgeht, halte ich die Rundfunkgebühren noch für harmlos, denn immerhin bekomme ich da noch einen Gegenwert geliefert.
    Mal rechnen: Das ZDF bekommt pro Haushalt rund 5 Euro, bei 40 Millionen Fernsehhaushalten macht das rund 200 Millionen pro Jahr. Alleine von den 20 Milliarden die man im Frühjahr für Griechenland locker gemacht hat, könnte man also 100 Jahre ZDF für alle zahlen. Nur mal um die Größenordnungen deutlich zu machen.
    Da regen sich die Leute über die Rundfunkgebühren auf, protestieren gegen tiefergelegte Bahnhöfe, aber wenn die gesamten Rundfunkgebühren von 1000 Jahren an Banken und Staaten verschenkt werden beschwert sich niemand. :rolleyes:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Nicht? Also ich habe überall Jammern und Klagen vernommen wo es um die Bankenrettung ging. Nebenbei ist Fernsehen für eine funktionierende Wirtschaft ohne Belang, die Banken hingegen werden benötigt.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Du erwartest zu viel von Leuten, die nicht über ihren Tellerrand schauen können.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn die Menschen morgen wach werden und das Konto ist leer, können die meisten das wahrscheinlich besser verkraften als wenn der Fernseher schwarz bleibt. :D
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Chef Schächter: "HD Plus ist Dreistigkeit"

    endlich wird das mal öffentlich angesprochen. Gehört auch in die Verbrauchersendungen !