1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bringt „Dalli Dalli“ zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Keine Spielshow der 70iger und 80iger würde heute 1:1 so funktionieren. Man kann sogar die Evolution bei "Wetten Dass" sehen, wie vergleichsweise dröge das mit Elstner anfangs ablief. Vor allem da er eine Distanz zu den Promis hatte, die Gottschalk vermissen ließ. Ich gucke heute noch gern bei Youtube die Elstner Interviews mit Promis. Ein Genuss in jeder Hinsicht. Wenn man das mit Lanz vergleicht, oh Gott. Bzw. ist es beschämend den überhaupt in dem Zusammenhang zu erwähnen.

drgonzo3 und Lakoma gefällt das.
  2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hans Rosenthal war Herz und Hirn von Dalli Dalli. Gerade seine spezielle und sympathische Art machte es so besonders die Sendung zu sehen.
    Niemand wird Dalli Dalli machen können, ohne mit ihm verglichen zu werden. Und jeder wird dabei grandios scheitern.
    Für mich Gebührenverschwendung.

Doc1 und Berliner gefällt das.
  3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Show "Dalli-Dalli" war nie so ganz meins, menschlich gesehen kam mir Hans Rosenthal allerdings von allen Showmastern vergangener Tage am sympathischsten rüber.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war ja gerade sein großer Erfolg. (y)

Zu Dalli Dalli, K. Pflaume hatte das damals finde ich auch recht gut gemacht.
    Kerner passt da nicht hin.

drgonzo3 und Lakoma gefällt das.
  5. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Kerner, der Wanderer zwischen ZDF und Sat1. Ich habe es nie verstanden, dass das ZDF den wieder zurückgenommen hat. In den letzten Wochen schaute ich mir auf Youtube einige Dalli Dalli - Folgen mit Rosenthal an. Das war eine schöne Erinnerung an vergangene Zeiten, "einmal Garage müssen wir abziehen":). Kerner würde schon mit der ersten Sendung alles zerstören.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das man immer wieder die ollen Kamellen aufwärmen muss.
    Mein Vorschlag ans ZDF, bitte die Show "Der große Preis" wieder auflegen.
    Als Moderator bietet sich J. B. Kerner an.....:D

drgonzo3 gefällt das.
  7. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Jede Sendung die von Kerner moderiert wird gehört allenfalls ins Kinderprogramm. So infantil wie er sich ständig verhält graust es mir auf ärgste. Kann mich nur anschliessen: Kerner kommt - "Jetzt aber Dalli Dalli weiterzappen"

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Idee ist ja nicht schlecht. Siehe die Neuauflage mit Kai Pflaume, die ich auch gar nicht so schlecht fand.

Aber mit Kerner? Wirklich? Das passt genau 0,0.
    Eigentlich ist es schade, dass die SEnder heute genau einen Moderator haben (Pflaume bei der ARD, Kerner ZDF, usw). Früher hatte ein Moderator seine eigene Sendung, die auf ihn abgestimmt war. Aber nicht x-beliebige.

Ich werd mir das wohl nicht ansehen. Oder maximal fünf Minuten mit Gedanken des fremdschämens....;)

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnten sich die Mainzelmänner nicht Kai Pflaume für die Jubiläumssendung ausleihen? Dann hätten wir den richtigen Spielleiter dafür.:)

ralph_61 gefällt das.
  10. ralph_61

ralph_61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, das Remake auf N3 und dann später im Ersten war echt gut gemacht. Da war Kai Pflaume war mal so richtig in seimem Element: Kindergeburtstag für Erwachsene. Die Show machte einfach nur gute Laune. Ich glaube, Hans Rosenthal hätte seine wahre Freude daran gehabt. Seinen Nachkommen, die bei den Aufzeichnungen anwesend und zum Teil auch im Schiedsgericht involviert waren, hat es zumindest vor der Kamera sichtlich Freude gemacht. Aber am Namen "Dall Dalli" hat das ZDF die Rechte, soweit wollte man die Zusammenarbeit mit der ARD nicht gehen lassen. Deshalb musste die Sendung in der ARD dann "Das ist Spitze" heißen. Vielleicht war der Rechtestreit auch der Grund, warum es im Ersten nur so wenige Ausgaben gab. Mit JBK mag ich mir Dalli Dalli jedenfalls nicht vorstellen.

PS: Bisher hab ich nur mitgelesen, aber bei JBK für Dalli Dalli, das war "zuviel des Guten" :)

grmbl gefällt das.