1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bricht Olympia-Übertragung der Basketballerinnen ab: „Ein Fehler“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kann sein, ist bei meinem auch so, aber der kann auch keine Mediathekeninhalte mehr darstellen da die Mediathek App entfernt wurde.
    Aber so alte TVs wie ich nutzen halt nicht so viele.
    Wer sich nur auf die Hauptsender verlässt, der bekommt von Olympia nicht viel mit.
    Ich denke das wird in Zukunft noch deutlich weniger sein.

Ich finde es jedenfalls gut das man wenigstens die Streams zeigt und den Nutzern sehr entgegen gekommen ist und die Adressen nicht dynamisch vergibt (wie das sonst der Fall war)

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur die wenigsten wollen zB jedes Handballspiel oder Hockeyspiel komplett sehen. Wenn es dann parallel um eine Medaille im Bogenschießen geht, ist das halt spannender. Das ist doch das Schöne an Olympia, dass man so viele Sportarten sehen kann und auch mal bei anderen Sportarten hängenbleibt.

Ich glaube auch kaum, dass Du Dir alle Ereignisse im Stream immer schön komplett angeschaut hast. Schaust Du morgens eher alle Rudervorläufe oder alle Springreiter oder alle Badminton-Spiele an. Oder alle gleichzeitig? Hast Du gestern Volleyball oder 3x3 Basketball komplett geschaut? Beim Zappen durch die Streams machst Du auch nichts anderes als ARD und ZDF. Nur dass die meist punktgenauer treffen und bei mehreren Ereignissen dann auch mal was nachreichen können.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann interessiert sie aber diese Sportart nicht.
    Sehe ich nicht so. Mich interessiert vor allem das Spiel, nicht das Ergebnis allein.
    Richtig und daher schaue ich das lieber Online und nehme andere Streams parallel noch auf.
    Nein, interessiert mich alles nicht. Genauso wie die ganzen Laufdisziplinen.
    Nein 3x3 interessiert mich nicht.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, viele gucken bei Olympia einfach, weil es teilweise so exotische Sportarten sind und nicht, weil es sie interessiert.
    Im Alltag wird ja viel von diesen Sportarten überhaupt nicht gezeigt

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe derzeit ( Stand 16:36 Uhr )auf meiner VU+ Ultimo Quad-PIP laufen , also 4 Sender.
    in diesem Fall ARD + ORF 1 + ORF-Sport + Eurosport.
    Geht mit Stream aber gar nicht.
    Auch schneller Kanalwechsel nicht.
    Stream kommt für mich nicht in Frage.
    Als alter Basketballer , der eine Regionalliga.-Damenmannschaft trainiert hat , was das ausblenden den ZDF
    einfach frech.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das bezweifele ich.
    Mit Enigma geht das nicht klar, aber mit Neutrino schon. (allerdings "nur" per ffmpeg). ;)

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit anderen Worten: Dich interessiert nur ein kleiner Teil der Olympischen Spiele und dabei vor allem "das Spiel" (was auch immer das sein soll). An den überragenden Zuschauerzahlen der Hauptprogramme sieht man, dass auch nur ein kleiner Teil so wie Du denkst. Die "Laufwettbewerbe" haben bisher die allerhöchsten Zuschauerzahlen gehabt. Es ist doch schön, dass Dir die Streams und die "aufgezeichneten Spiele" gefallen. Die Mehrheit möchte aber offensichtlich einen deutlich größeren Überblick haben und sich auch mal mit der gesamten Welt des Sports beschäftigen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du hast offensichtlich noch nie Handball erlebt!
    Richtig.
    Ja hätte es da eine deutsche Beteiligung gegeben hätten es sicher auch mehr geschaut. Es gab mal Zeiten da war zumindest die DDR dort führend.
    Den haben sie dann aber nur mit den Streams.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin hat man das Finale der 3x3 Basketballerinnen in voller Länge gezeigt. (y)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dafür Basketball Deutschland gegen USA nicht.