1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Brender: "Große Politik" wollte Duell statt Fünfkampf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2009.

  1. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF-Brender: "Große Politik" wollte Duell statt Fünfkampf

    Hoppla, mit etwas Recherche wäre das nicht passiert :)
    Medien: Falsches Twitter-Konto von MDR-Intendant wieder da | News | ZEIT ONLINE
     
  2. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Brender: "Große Politik" wollte Duell statt Fünfkampf

    Das ist aber seit Tagen klar. Muss man wirklich hinter jeden Satz einen Smiley setzen? Vielleicht erwarte ich einfach zu viel von den Leuten :winken:
     
  3. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Brender: "Große Politik" wollte Duell statt Fünfkampf

    Wieso führst du dass eigentlich dann hier an? Was hat ein gefakter Twitter-Account mit NDR-Yachten zu tun?
     
  4. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Brender: "Große Politik" wollte Duell statt Fünfkampf

    Es ist einfach lustig.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF-Brender: "Große Politik" wollte Duell statt Fünfkampf

    Werde den Leutchen dort bei der GEZ (auch wenn es nicht meine Freunde sind) mal aus gegebenem Anlass vorschlagen, 20 €uro Mahngebühr zu verlangen, denn sonst müssen wir pünktlichen Zahler die Kosten dafür mittragen! :mad:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF-Brender: "Große Politik" wollte Duell statt Fünfkampf

    Stimmt, die üblichen Kritiker waren aber schneller da (gell rkk?) und blubben sogar wieder was daher, was nicht mal mit der News zu tun hat.

    Und nein, nur weil das Thema ÖRR enthält, muss man da nicht immer über sinn und unsinn diskutieren.

    Übrigens Deutschland hat KEIN Staatsfernsehen, lernt endlich mal den Unterschied.
    Das Thema wir solangsam albern...

    Wenn ich jede OFFIZIELLE feier eines hochrangigen Mitarbeiters kritisieren würde, man man man...
    der mich persönlich nicht juckt, weil nicht mein Geld.

    Allerdings sind viele auch nicht zu Lasten der Gebührenzahler gegangen...
    Ui ein gefälschter account als quelle.
    Die immer noch gesponsort sind. :rolleyes:
    Richtig, pfuii.

    Immer denselben unwissenden schei. lesen zu müssen.



    Übrigens, hier geht es NICHT um die Gebühren. Kann es nicht endlich mal einen Thread über den ÖRR gehen, wo man auch über den Inhalt diskutieren kann, ohne die xte (unnötige) GEZ Diskussion lesen zu müssen?


    Aber naja, Leute die unnötig Wörter wie "Abzocke" benutzen und sich in vielen Punkten nur mit den üblichen (unwissenden) Stammtischparolen kommen, kann man eh nicht ernst nehmen.

    Und naja wer wissentlich gefälschte Accounts als Beweis anführt, will anscheinend eh nur Trollen.


    @Lt_Spock
    Genau, den ÖRR gibt es ja auch nur wegen unabhängigen Politiksendungen...

    Warum hinterziehen wir nicht einfach mal alle Steuern? Das trifft wenigstens die richtigen.
     
  7. Karus

    Karus Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF-Brender: "Große Politik" wollte Duell statt Fünfkampf

    Ich weiß nicht, wo der Autor dieser Zeilen die letzten Wochen zugebracht hat - aufmerksam in Deutschland kann es zumindest nicht gewesen sein. Denn wenn er es getan hätte, wäre ihm sicher das Theater um die geplanten, aber letztlich nicht durchgeführten Wahlsendungen nicht entgangen, siehe z. B. Politikerabsagen: ZDF-Mann Brender geißelt Verweigerung von Merkel und Steinmeier - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Sowohl ARD als auch ZDF wollten neben TV-Duell und der Sendung der 3 Oppositionsparteien noch eine Sendung mit den Spitzenkandidaten aller im Bundestag vertretenen Parteien machen. Daran waren weder Merkel noch Steinmeier interessiert und wollten ersatzweise lieber für sie ungefährliches Personal der zweiten Reihe vorschicken, um selbst kein Risiko bei einer derartigen Konfrontation einzugehen.

    Weder die ARD noch das ZDF wollten sich aber derartig vorführen lassen, indem die Parteien ihnen zudiktieren, mit wem derartige Interviews geführt werden dürfen. Diese Art von Hofberichterstattung wollten beide Anstalten nicht und haben die Sendung jeweils abgesetzt (übrigens mit netten Seitenhieben - die ARD setzte stattdessen einen Zusammenschnitt aus den "spannendesten Wahl-TV-Debatten der vergangenen Jahrzehnte" auf den Sendeplan, um den Kontrast zu verdeutlichen).

    Nikolaus Brender kam also definitiv nicht ins Stolpern - ganz im Gegenteil saß er mit "einem aufgeklappten Messer in der Tasche" da. Die Bemerkung mit der "großen Politik" war eine Anspielung auf die Ausrede der Kanzlerin vor der Wahl, aus "Terminschwierigkeiten" nicht an einer derartigen Sendung teilnehmen zu können (selbst zu verschiedensten Terminen nicht). Das kam auch ganz am Ende der Elefantenrunde nochmal zur Geltung als er zu Merkel sagte, dass sie doch gut behandelt worden sei in der Sendung und das auch vor der Wahl nicht anders gewesen wäre.

    ARD und ZDF haben sich also diesbezüglich genau einmal nicht durch die Parteien vorführen lassen und genau das ist der Grund, warum der CDU-dominierte Verwaltungsrat des ZDF den im März 2010 ablaufenden Vertrag von Nikolaus Brender nicht verlängern will - dieser Mann ist ihnen schlicht und einfach zu wenig kontrollier- und steuerbar.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Brender: "Große Politik" wollte Duell statt Fünfkampf

    Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegen soll. Da regen sich hier wieder welche auf, die vermutlich nicht ein Format gesehen haben. Denn dann würden sie wissen, dass es reichhaltige Angebote mit mehreren Parteien gab. Und dass sich Merkel und Steinmeier persönlich abgemeldet haben.

    Bei den Privaten gestaltet sich staatferne so, dass sie ihr Angebot einfach auf das absolut kleinste Minimum beschränken...
     
  9. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Brender: "Große Politik" wollte Duell statt Fünfkampf

    Und wieder ist alles im Lot. Die ÖR sind alle gut und diejenigen, die es so nicht sehen sind doof und selbst Schuld, dass sie es wieder mal nicht verstanden haben.

    Ändert aber nichts: Wir haben eine neue Regierung, die Liberalen sind drinnen und die Sozis (ja, die gibt es noch :D, es wurden welche in der freien Wildbahn gesichtet...) draußen.

    Und zum Thema: Das Verhalten der ÖR ist beschämend und es war mehr als gut, dass der Westerwilli dem Brender eine aufs Maul verpasst hat.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Brender: "Große Politik" wollte Duell statt Fünfkampf

    Was ist beschämend, wenn die Sender alle 5 eingeladen haben, aber nur 3 kommen wollten und davon abgesehen sehr wohl mit allen 5 Geprächrunden veranstaltet wurden? Sind die Sender schuld, wenn Merkel und Steinmeier keine Zeit haben? Du kannst es mit deinem Hass aber auch übertreiben. Kritik wo welche hingehört, aber hier waren nicht die Sender verantwortlich, sondern Merkel und Steinmeier.