1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Black Rain analog Pal Plus, Digital 4:3 Letterbox

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 11. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDF Black Rain analog Pal Plus, Digital 4:3 Letterbox

    Die eine Fassung ist ja Analog und die andere Digital. daher kein Problem.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Black Rain analog Pal Plus, Digital 4:3 Letterbox

    Ganz einfach: die digitale Sendeeinheit ist von der analogen getrennt, wobei eigentlich alles digitalisiert ist. Das ZDF schickt aber seine digitalen Signale selbst in Mainz zum Satelliten, man kann also digital seperat senden.
    So konnte das ZDF zB bei der WM 2002 digital einen Film und analog die WM Spiele zeigen.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Black Rain analog Pal Plus, Digital 4:3 Letterbox

    Laut diverser Online Review Seiten hat Paramount 2001 in der "Widescreen Collection" Black Rain neu veröffentlich (sowohl hier als auch in Übersee) als 2.35:1 anamorph. Da ich die DVD selbst nicht hab, kann ich das aber nicht bestätigen.

    Allerdings darf man nicht davon ausgehen, dass nur wenn ein Film (weil er Bsp. einfach zu wenig Publikumsinteresse hat) nicht auf DVD anamorph vorliegt weil die Erstveröffentlichung vielleicht schon ein paar Jahre zurück liegt, nicht bei den Studios schon längst als (vermutlich) HDTV Transfer in den Archiven schlummert.
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Black Rain analog Pal Plus, Digital 4:3 Letterbox

    moin,

    das ZDF hat mir wieder geantwortet zu meiner 2ten Email wegen Men in Black, steht im anderen Thread zum Thema. Die Anwort solltet ihr umbedingt lesen!

    :winken:

    Greets
    Johnny
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Black Rain analog Pal Plus, Digital 4:3 Letterbox

    und ich dachte das ZDF schickt bei einer Ausstrahlung eines Films ein Signal raus welches dann irgendwann später außer Haus in digital und analog aufgeteilt werden.



    wie, die haben zeitgleich einen Film und Fußball gezeigt?
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Black Rain analog Pal Plus, Digital 4:3 Letterbox

    haben sie, wegen rechtlicher Probleme. Naja warten wir ab, was das ZDF selbst dazu sagt, die dürften es am besten wissen :)