1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    Und warum nicht die werbegebühren?
    Zur WM und EM hat man die WerbeGebühren doch auch erhöht. Und die werbung bei der BuLi hat man auch schonmal erhöht...
    Aber dieses ewige "GEZ erhöhen" gerede wird man wohl immer und immer wieder finden...


    Mir würde spontan auch keine GEZ erhöhung einfallen die wegen den Fußballrechten begründet wurde ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    Liegt wohl daran weil immer und immer wieder die GEZ erhöht wird. :rolleyes:
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    nun ja das Sendungssponsoring ist ja in den ÖR's gang und gebe,da wird ja fast jede Sendung von irgendwem präsentiert,so kann man auch das Werbeverbot nach 20 Uhr umgehen.aber das damit die gesamten Kosten refinanziert werden können glaube ich ehrlich gesagt nie und nimmer.

    und das ist genau der Grund weshalb ich die GEZ verändert haben möchte denn solange die Kohle ohne Ende bekommen und nur jammern müssen und die Länder fast alles absegnen ändert sich an der Geldverschwendung nichts,die müssen Leistungsgerecht finanziert werden und vor allem Bedarfsgerecht,also Schluss mit den ganzem Regionalkanälen des WDR und Rechtepoker.
    ich wäre dafür das die ÖR's verschlüsselt werden und nur der gucken kann der Bezahlt hat und ne Karte bekommt,ähnlich wie in Ösiland und der Schweiz, Problem ist dann natürlich das denen dann massiv Geld fehlen wird weil dann natürlich die die keine ÖR's sehen wollen natürlich keine Karte kaufen würden,aber ich glaube da wird die EU schon einiges regeln denn die haben was gegen die Finanzierungsart wie sie in Deutschland vorgenommen wird.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    Wie oft in den letzten Jahren? :rolleyes: . Und wie oft hat sie nicht mal die inflation ausgeglichen?

    Sicherlich gibt es erhöhungen. Aber oft genug mit plausiblen Gründen.
    Wegen teuren sportrechten etc. gab es offiziell jedenfalls noch keine und alles andere ist und bleibt spekulation.

    @McPoldy
    Noch so einer.... Gibt es von euch ein Nest? Oder warum kommt ihr immer mit denselben (leider oft falschen) argumenten?

    1. Kann man anders sparen auch OHNE unnötig am Programm rum zu kürzen. Vor allem sollte man den regionalsendungen als LETZTES kürzen.
    Es würde schon einiges sparen wenn die sender besser zusammenarbeiten würden. Man braucht nicht 10 ÖR sender bei einem event.
    2. ist mir persönlich auch egal was der WDR macht. Ich finanziere ihn als Niedersache NICHT. Als NRW Bewohner würde es mich persönlich aber sicherlich nicht stören wenn ich eine regionalzeit aus meiner Gegend hätte...
    3. Eine Verschlüsselung befreit NICHT von der Rundfunkgebührenpflicht auch in der schweiz und Österreich nicht. Auch dort muss jeder bezahlen egal ob er sie nun guckt oder nicht.
    4. eine privatrechtliche finanzierung was dein beispiel nunmal ist macht den ÖRR sicherlich nicht besser. Vor allem sind aufträge die er zu erfüllen damit nicht mehr zu erfüllen.
    Dann muss es nämlich noch mehr die gruppe ansprechen die Geld bringt und keine randgruppen wie jetzt. Da gab es dann mal Kultur, Politik und co. All das spricht nunmal die wichtigste Gruppe nicht an.
    5. ist ein draus resultierender geschwächter ÖRR sicherlich nicht das was der Deutsche haben will. Oder wer will z.B. hier ernsthaft ein amerikanisches fernsehsystem mit all den einschränkungen wie das vieles nur teuer im payTV zu finden ist?

    Zum sponsoring.
    Es heißt ja nicht ohne Grund sponsor. ein sponsor finanziert nunmal oft den größtteil.
    Das alles finanziert wird hat hier ja auch niemand gesagt. Nur wird man definitiv nicht die ganzen 20 Millionen tragen müssen...

    Aber was solls. Ich gucke nun wieder Fußball. Da habe ich mehr von als von der xten (unnötigen) GEZ diskussion mit den immer wiederkehrenden (teils unnötigen) argumenten auf beiden seiten.

    Viel spaß noch mit den Köpfe einschlagen: [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008