1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    Soweit ich es gesehen habe haben sie alle Spiele alle Tore übertragen. Auch Spiele in HDTV gab es! Was hättest du erwartet?
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup


    Die anderen Sender haben aber auch nicht mehr geboten! Die Rechte sind sowieso vollkommen überteuert!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup


    Anstelle von Premiere hätte ich das Free-TV ausbluten lassen!!!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Vermutlich wird es aber der Saison 2009/2010 pro CL-Spieltag 2 Spiele im Free-TV geben. Dann ist -- für die CL -- eine Premiere-Abo überflüssig!
     
  4. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    Und genau das finde ich sehr komisch.
    Guckt euch mal ne Spielberichterstattung im FreeTV an und dann bei Premiere. OK, zu den Kommentatoren und Moderatoren braucht man nichts sagen, das ist reine Geschmackssache. Aber wenn ich sehe, dass im FreeTV gefühlte 2 Sekunden nach Abpfiff erstmal 10 Minuten Werbung kommen, obwohl genau das, was sich zu dieser Zeit auf dem Rasen abspielt, auch sehr interessant ist, dann gute Nacht.
    Bestes Beispiel ist das CL Finale: Große Emotionen nach dem Elferschießen, viele interessante Interviews, Ballack bricht zusammen, ... Das will man doch sehen. Und was macht SAT1 !? Schluss ! Übertragung vorbei. Das kann doch nicht sein.

    Es liegt aber in der Natur der Sache, im FreeTV muss man halt massiv Werbung machen. Daher bin ich schon lange für ein reines PayTV Fernsehen, außer natürlich den öff-rechtl. wegen der politischen Bildung. Hier könnte man dann auch Werbung machen.
    Denn bei reinem PayTV würde auch der Gehalt der angebotenen Formate steigen. Sieht man sich heutzutage Sender wie RTL 2 oder DSF an, wo die Bildqualität absolut miserabel ist und von den Inhalten will ich (bei RTL2) garnicht erst anfangen.

    So, bin gespannt auf Antworten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  5. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    Da die CL erst nach 8 Uhr beginnt, würde es beim ZDF gar keine Werbespots geben - ganz im Gegensatz zum Bezahlfernsehen....
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    Sollten ARD und / oder ZDF die Rechte erhalten, würde es nicht so viel Werbung geben. Grund: Nach 20:00 Uhr!!!! Dann gibt es wahrscheinlich auf Premiere mehr Werbung als im ZDF
     
  7. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    dann tät mich aber schon interessieren wie die das ganze refinanzieren wollen wenn sie keine Werbung schalten können zu der Zeit,also ARD und ZDF meine ich,da drängt sich dann doch die Frage auf wo müssen die dann sparen oder wo haben die so viel Geld her um sich solche Rechte leisten zu können,oder sind die gar nicht so bettelarm wie sie uns glauben machen wollen durch den angeblichen Mehrbedarf an Gebührengeldern den sie regelmäßig einfordern,denn wie gesagt durch Werbung kommt zu den Zeiten kein Geld rein um gegen zu finanzieren.

    von Übertragungen bei DSF oder so ist eh abzuraten,es sei denn jemand steht auf die Dauerwerbesendungen für kostenlose Türkei Reisen,gut die gibt es bei SAT1 und Pro7 ja auch.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    Das Projekt "FreeTV ausbremsen" ist bei der CL gescheitert. Deswegen hatte ja PREMIERE auch die FreeTV Rechte gekauft, aber als die große Abonnentenwelle ausblieb, dann noch Schadensbegrenzug betrieben und an SAT1 exklusive Rechte verkauft.

    Ab der übernächsten Saison wird PREMIERE denk ich wieder nur die PayTV Rechte haben, wenns gut läuft und dank ausgeweiteter FreeTV Rechte wird man damit erst recht keine neue Abonnenten gewinnen können.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    @McPoldy
    Die Möglichkeit nennt man sponsoring...

    Ein sponsor zahlt immer sehr viel mehr als ein normaler werbepartner. Er ist ja oft ein exklusiver werbepartner.

    "ARD-Werbung" sagt dazu:

    http://www.ard-werbung.de/sponsoring.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup

    Ganz einfach: GEZ erhöhen! :eek: