1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    Haben ja z.B. lettra wunderbar gezeigt wie das klappt :D .

    Selbst in größtem payTV Land der welt namens amerika gibt es meines wissens keinen Kultursender im payTV.

    Auch dort übernimmt das der geschwächte und per steuern finanzierter ÖRR.
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    solange das zdf keine mega-arena mieten würde, klappt das auf keinen fall. selbst bei dem von dir angesprochenen wetten dass reichen die einnahmen nicht annähernd aus. aus dem grund meinte vor einiger zeit auch mal ein programmverantwortlicher aus dem zdf, dass wenn die sponsoring-aktivitäten wie audi und haribo bei wetten dass verboten werden würden, die sendung nicht mehr refinanzierbar sei. das ist der größte posten bei wetten dass und nicht die sitzplatzeinnahmen.
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    Mich würde echt interessieren wie die CL gegenfinanziert werden soll. Das wäre eigentlich nur möglich wenn man genausoviel Werbu ng sendet wie die Jungs von Sat. 1. Da das die ÖR nicht dürfen kann also nur das Geld genommen werden das an anderer Stelle gestrichen wird. Daher glaube ich das die ÖR die Bundesliga-Rechte längst abgehakt haben und sich deshalb auf dem Markt umschauen
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    Deswegen schrieb ich ja auch "einnahmen aus sponsoring und eintrittskarten"...

    Diese einnahmen muss man nunmal mit einrechnen. Egal ob es nur 10 Plätze sind oder nicht.

    Mal davon abgesehen. Die nächste sendung von wetten dass findet im CongressCenter Nürnberg statt also wohl in der Frankenhalle.
    Die Frankenhalle hat 5000 sitzplätze. Nehmen wir mal 4000 * 30 € + 1000 * 50 € = 170000 € sicherlich nichts was man ignorieren darf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008