1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.092
    Anzeige
    Hannover - Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender wollen wieder mehr Europapokal-Spiele übertragen. Das ZDF hat für die Medien-Rechte der Champions League geboten, die ARD will den UEFA-Cup.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    So muss es sein. Bei ARD und ZDF wird man mit Fußball satt "grundversorgt".
    Vor jeder Übertragung heißt es dann:
    "Dieses Spiel wird ihnen präsentiert von ihren Zwangsgebühren!"
    ;)
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    Komisch. Bisher hatte ich den Eindruck, dass die CL für die öffentlich-rechtlichen Sender uninteressant ist.
    Soweit ich mich erinnern kann haben seit Bestehen der CL nur die privaten übertragen, oder täusche ich mich da :confused: ?
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    Man merkt, dass die mehrjärige Gebührenperiode gerade begonnen hat. Jetzt schmeißen ARD und ZDF sicherheitshalber schon mal viel Geld für noch mehr Fußball über Bord. In drei Jahren hat man das dann schon vergessen und wenn es dann zum Schwur kommt, fehlt plötzlich Geld für Kultur-Sendungen und damit wird dann die nächste Gebührenerhöhung begründet.

    Nicht umsonst haben früher die Frauen die Männer am Lohntütentag am Werkstor abgeholt, damit nicht gleich der Wochenlohn in der Kneipe blieb...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    Ja wieder schöne spekulationen hier...

    Auf die Idee zu kommen das die sponsoren auch massig Geld bei solchen Übertragungen los werden kommen hier viele gar nicht...

    Aber das Thema hatten wir in dem anderen Thread schon ;).
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    Die Kosten kommen doch nie im Leben durch Sponsoren wieder rein. Die Rechtekosten sind ja nur ein Punkt.

    Ich finde das es genügt, wenn die ÖR schon viel Geld für die "traditionellen" Übertragungen wie WM/EM/Olympia ausgeben. Aber momentan drehen die komplet frei. Dritte und vierte Liga, UEFA-Cup, CL ... irgendwo muß auch mal Schluß sein. Mit Gebührengeldern im Rücken die Privaten ausstechen wollen, die bislang ja auch übertragen haben. Die ÖR müssen sich nicht wundern, wenn immer mehr Gebührenzahler hinterfragen, wo die Legitimation steckt, wie wild Gelder zu verschleudern.

    Was kommt als nächstes? Premiere die Blockbusterfilme streitig machen?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    Es heißt wie gesagt nicht ohne Grund Sponsor.

    Ein Sponsor der oft sogar der einzige ist der zu dem Zeitpunkt werbung zeigt wird sicherlich nicht nur 10 € bezahlen. Und sicherlich auch mehr als die sonst üblichen 20000 €...

    Mitarbeiter, studio und co sind ja eh schon vorhanden... Und würden zu der zeit dann für was anders genutzt werden.
    Die dritte Liga gibt es imho schon seit Jahren bei den dritten....

    Bis jetzt gibt es nur Zahlen von einer Zeitung die eng mit den Privaten zusammenarbeitet ;).

    Die Frage ist doch wieviel haben die Privaten sonst bezahlt, wieviel hat oder wird der ÖRR bezahlen.

    Mal davon abgesehen sind die Privaten mit "ausstechen" auch oft sehr gut...
    Auch die bieten oft künstlich hoch damit der ÖRR dann evt. mehr bezahlt...

    Solange man aber nicht weiß wieviel durch eintrittskarten, werbung und sublizenzen eingenommen wird bei diesen sendungen ist es halt immer nur spekulation von "verschleudern" oder "verschwenden" zu reden.

    Leider gibt es die webseite nicht mehr wo die aussage vom ard interdanten stand das die BuLi Rechte durch werbung refinanziert sind...

    Ich persönlich finde es aber schon Kritisierungs würdig warum man den Fußball so hochpuscht...
    Es gibt genug andere sportarten die man mal zeigen könnte...

    Warum sollte man den payTV die filme streitig machen?

    freeTV Rechte sind dann ja was anders.
    Wollen doch so viele. Aber wenn sie es machen ist es dann auch nicht Recht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)


    Tja nur gibt es während der CL-Übertragungen keine Werbung, die Spiele finden nämlich um 20.45 statt. :winken:


    Mehr als ein "die CL im ZDF wird ihnen präsentiert von Ford" wird es da nicht geben. :winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    Habe ich das nicht gesagt?

    Das ist doch "sponsorwerbung"?

    Die laut ard-werbung individuell nach quote, sendung und erwarteter zuschauerzahl berechnet wird. :winken:

    http://ard-werbung.de/sponsoring.html
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: ZDF bietet für Champions League - ARD will UEFA-Cup - Neue Frist (Update)

    Das ist nicht ihr Recht, da sich die ÖR überwiegend aus Gebühren finanzieren.
     

Diese Seite empfehlen