1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bestätigt: Markus Lanz ist neuer "Wetten, dass..?"-Moderator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2012.

1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: ZDF bestätigt: Markus Lanz ist neuer "Wetten, dass..?"-Moderator

aber nur eine ganz ganz kleine - ich geb ihm maximal 5 min :cool: - und dann gehts entweder daumen rauf oder unter - denn ich kann auch mal einen auf Eierkrauler Dieter Bohlen machen - ey Uschi hol mir mal den Benz und das zack zack sonst gibts haue .... :D:winken:

und als konkurrenz könnte ja das erste mit meiner xxl-ausagbe von gottschalk live auftreten - mal sehn wer mehr quote holt? ;)

2. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Herr Lanz mag ja professionell sein, glaube aber kaum das er die innere Überzeugung und das notwendige Engagement hat, die Sendung zum Erfolg zu führen. Für mich ist Herr Lanz gleichbedeutend mit Schlaftablette.
    Vielmehr hätte ich mir sehr junge Moderatoren (innen) gewünscht, so wie "Früher" bei MTV. Die können mit ihrer Aufgabe wachsen und vielleicht sogar damit ALT werden. Interessant wäre auch ein Moderatoren-Dreigestirn aus einem(er) Deutschen, Österreicher(in) und Schweizer (in). Auch im ÖRR muss es doch Moderatoren(innen)-Nachwuchs geben, die verantwortungsvoll mit dieser Sendung umgehen können.

3. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Ich bin schockiert:eek:, "Lanz kocht" wird deshalb eingestellt. Gefällt mir gar nicht.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, so ist es ja auch nicht. Gerade mit Na Sowas oder auch Tommys Pop Show und die Telespiele sowie einige anderen Spielshows die Gottschalk damals in Dritten Programm gemacht hat, hatte Gottschalk schon Erfahrung sammeln können wie man eine Show moderiert.

Hier ein paar Ausschnitte:

"Na Sowas!" 18.10.1986 with Anthony Perkins hostet by Thomas Gottschalk - YouTube

Tommys Pop-Show 1983 Ansage,Eurovision-Fanfare,Vorspann+1.Ansage - YouTube

Thomas Gottschalk: Seine TV-Karriere - YouTube

5. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also was innere Überzeugung angeht hat Lanz schon was zu bieten:
    Das größte Abenteuer der Geschichte - ZDF.de

Wer sowas mitmacht, muss sich schon durchbeissen können.

Ich stehe seinem Einsatz als Showmoderator zwar auch kritisch gegenüber, aber als Schlaftablette und Langweiler würde ich ihn nicht bezeichnen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich würde einfach mal sagen wir warten ab wie er seine erste Wetten das..? Ausgabe meistert.

Dann können wir immer noch darüber diskutieren ob er dafür geeignet ist oder nicht.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Lanz hat auch schon Show Erfahrung sammeln können.

Z.B. die Show im ZDF namens "Das will ich wissen".

8. unbestechlich

unbestechlich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hm

also nein!

selbst johannes baptiste hat in seinen sendungen (-live und -kocht)
    gegen lanz ausgesehen wie leno!