1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fibres73, 31. August 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Warte ab bis du ein Update von Technisat bekommst. ;)
    Immerhin ist Technisat Stolz einen HD+ Receiver auf der IFA zu präsentieren. :eek:
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Ja, das verstehe ich auch nicht. Ich habe immer gedacht in diesem Eliteforum wird kein RTL geschaut, weil ja eh alles Müll ist was da kommt. :confused:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Sie müssen es ja schauen weil sie es doch an der Supermarktkasse bezahlen. :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!


    Ich habe ja geschrieben das nur zertifizierte Receiver dies auswerten.
    Allerdings wollen die Sender und nun anscheinend auch die Geräteindustrie, auch die von Markenanbietern wie Loewe, Panasonic, Sony, Technisat, sich diesen Vorgaben unterwerfen.
    Wenn sich dies durchsetzen sollte hast Du als Verbraucher eben nicht mehr die Wahl ob Du einen zertifizierten Receiver oder einen freien Receiver oder Fernseher kaufst.
    Zukünftig werden die Leute keinen (freien) Receiver vorschalten sondern die eingebauten Tuner der TVs nutzen und die werden automatisch CI+/HD+ auswerten.
    Und Technisat ist nun beileibe auch nicht unschuldig. Sehr beflissen verkaufen die Geräte, ob zertifiert oder nicht, wo die Fahne hinwedelt.
    Man hatte schon Einfluss auf die Programmliste genommen und zum Thema CI+ hat man schon Updates ins Gespräch gebracht...
    Übrigens auch camaros Vantage-Receiver-Hersteller.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    wenn das so stimmen sollte, mache ich ganz gewiss kein Update mehr.
    Und darüber hinaus wäre es der letzte Technisatreceiver, den ich mir angeschafft hätte.
    Bei sowas bin ich konsequent.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Und wenn mehr oder weniger alle Receiver nachziehen, weil ohne kein Sender hell wird?
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Dann hol ich mir eben ne Dreambox.
    Auch wenn ich eigentlich nicht einsehe mir so ein überteuertes Ding anzuschaffen.
    Aber das ist mir dann auch egal.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Aber für den gibt es schon seit Erscheinen eine "Alternativsoft". :p
    Das war auch das Hauptkriterium beim Kauf.

    Es muss ja nicht unbedingt die teure Dream sein.
    Auf andere Linux Receiver braucht man sich auch nicht beschränken, gibt genug preiswerte und gute Receiver mit der Möglichkeit der "Alternativsoft". :cool:
    Und wenn RTL und Co. nicht aufpassen braucht man da nicht mal 'ne Karte wie bei KD z.B. noch. ;)
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Ich versteh die ganze Aufregung über CI+ nicht.
    Solangsam macht es doch gar keinen Sinn mehr sich irgendeinen überteurten Receiver für irgendetwas zu kaufen. Das gibt doch das heutige Schrott-Programm gar nicht mehr her. Egal in welche Abo-Pakete es dreifach verschlüsselt und verpackt wird.

    Meine uralte Dreambox 7000 läuft immer noch und wenn sie mal kaputt gehen sollte, nutz ich den im meinem TV integrierten Sat-Tuner, mit dem ich immerhin die HD-TV Programme von ARD und ZDF und ein paar Musikprogramme empfangen kann, fertig. Damit bin ich doch wirklich bestens bedient, was Information und Standard-Unterhaltung betrifft.

    Für Premium-Inhalte so viel Geld in Empfangsausrüstung und ggf. sogar noch Abo-Gebühren zu bezahlen seh ich doch gar nicht ein. Früher dachte ich noch mit einer guten Sat-Anlage hat man große Programmvielfalt, mittlerweile ist es doch überall der selbe Schrott.
    Da soll ich mir für 1000€ ein Receiver kaufen, der 4 Programme auf einmal aufzeichnen kann und allen möglichen PiPaPo, ja bitte für was denn? Gerichtsshow auf Sat1, Kochsendung auf VOX, Telenovela auf ARD, Teleshopping auf HSE? :eek:

    Für 1000€ kann ich mir ein BR-Laufwerk für den PC und ein riesen Stapel Filme kaufen, die ich dann mindestens ein Jahr lang genießen kann. Ohne Einblendung, Werbung, Vorspulbremse etc. pp

    Zusätzlich krieg ich reichlich weiteren Nachschub aus dem Internet, sei es von VoD-Diensten, IP-TV Sender oder Mediatheken. Man ist doch heute wirklich nicht mehr auf den Schrott, den einem das Live-TV vorsetzt, angewiesen. Sollense doch verschlüsseln, abzocken oder gleich abschalten - Wayne interessiert's?

    Mittelfristig wird das klassische Fernsehen sowieso sterben und mit dieser Geschäftspraxis tut die Industrie diesen Vorgang nur noch beschleunigen. In wenigen Jahren wird es wohl Standard sein abends den Fernseher anzuschalten und dann genau die Inhalte aus einem täglich aktualisiertem Angebot anzuwählen, die einem gerade interessieren, statt zwischen 2000 Programmen durchzuzappen in der Hoffnung, dass irgendwas passendes dabei sein könnte. Dann zahle meinetwegen auch 2 € für das Sport-Event, Magazinsendung oder Film und hab dafür meine Ruhe.
    Das Aufzeichnen von Sendungen etc wird wohl sowieso dann aussterben, was soll ich tonnenweise meine Festplatte mit Filmen vollknallen und ein wahnsinns Datenarchiv an Filmen mir anlegen, die ich sowieso jederzeit aus einem VoD-Dienst für geringes Geld anschauen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Jederseit, bis der Tag X kommt und alles weg ist.

    Das wirst du im Sportbereich bald auf www.sportdigital.tv sehen, dort kann man auch alles jeder zeit auf abruf anschauen und bald kommt der Tag X, wo der Sender eingestellt wird und schon kann man garnichts mehr. Während man daheim eigentlich immer zugriff drauf hat ;)