1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fibres73, 31. August 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Richtig, aber das wurde ja von den CI+ "beführwortern" hier zuvor immer abgestritten das sowas kommt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Und um noch mal deutlich zu machen, jede Publikation die "Neutral" oder im Sinne von solchen Einschränkungen berichtet, richtet sich gegen die eigenen Leser und wird Interessenten verlieren.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Richtig. Uebrigends bestaetigte dies auch RTL, nicht nur Pro7SAT1. Zur IFA wird noch die Info kommen, dass ggfl. Aufn. nach 24h wieder weg sind. Hin und wieder macht das ja shcon Arte, da laeuft dann auf dem HD Recorder ein Timer von 24h rueckwaerts. haste bis zum naechsten Tag nicht geschaut, haste Pech gehabt.

    Schoenen Gruss an die Leute, die im Urlaub sind und eigentlich zB eine Serie aufzeichnen wollen.

    Und ganz wichtig ist der Satz

    Quelle heise.de

    Fassen wir also mal zusammen.
    RTL Pro7SAt1 wollen ein Pay-TV gegen eine monatliche Zahlung in HD ausstrahlen. Trotzdem gibt es Werbeunterbrechung, die Werbung kann nicht uebersprungen werden, Aufn. koennen komplett unterbunden werden (RTL hat das vor, bei diversen US Serien und Filmen)

    Wer um alles in der Welt ist so bescheuert und legt sich da ein Abo zu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Wie die Hersteller damit umgehen, sieht man nun auf der IFA. Als erster Hersteller hat Samsung angegeben, dass alle neuen Modelle (TV-Geraete), nach der IFA mit CI+ ausgestattet werden.
    Und CI+ wird auf der IFA als absolute Neuheit verkauft und alles ist so super toll mit CI+...
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Ich kann es nicht leiden, wenn die Leute hier nach "Quelle" schreien.
    Aber hast du für diese Behauptung mal einen Beleg?

    :eek:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Doch, da ist schon ein Unterschied. Der Kabelkunde war es schon immer gewohnt für das Fernsehen eine monatliche Gebühr zu entrichten, da ist es einfacher diesen monatlichen Beitrag mit dem Argument "digital" einfach zu erhöhen, das hinterfragt dann keiner so schnell.
    Bei Sat sieht das anders aus. Der Satkunde hat sich seinerzeit möglicherweise ganz bewusst für höhere Installationskosten entschieden, schliesslich kann er das Geld mit der Zeit ja durch den "kostenlosen" Empfang ja wieder einsparen. Diesen Satkunden jetzt doch eine monatliche Gebühr zu verkaufen dürfte deutlich schwerer werden, als bei Kabelkunden.

    Gruß
    emtewe
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Suchst Du im eigenen Forum (DF). Gibt auch Screenshots davon. :)
    Bei Humax Geraeten steht dann im Archiv eine Uhr, die 24h rueckwaerts laeuft.

    Bei 3sat kam es auch schon vor. Da kommt dann, wenn Du auf Sofortaufn. drueckst so Geblubber wie "Aus Rechtlichen Gruenden ist eine Aufnahme nicht gestattet" so heisst es zumindest bei Humax Geraeten. Such mal danach nach 3sat und Arte. War 2008. 2009 ist mir noch nichts bekannt.

    Stand auch bei dwdl.de und (glaube) bei quotenmeter.de

    Und hier, der Versuchbalon, der als techn. Panne beschrieben wurde, von Pro7SAT1, die Panne kam aber gleich mehrmals vor im Abstand von einigen Wochen. http://www.dwdl.de/story/15816/kopierschutzproblem_fehler_lag_bei_astratochter/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!


    Das ist aber ganz klar ein fetter Bug bei dem Humax Geräten und hat mit der arteHD-Ausstrahlung nicht das geringste zu tun!
    Es gab bei arte nie einen Kopierschutz und wird es auch nie geben (wäre ja auch ehrlich gesagt lächerlich...)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Laut arte hatte man zu der Zeit aber durchaus ausversehen einen falschen Flag gesetzt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Bericht über CI+ sehr schön !!!

    Doch arte hat schon Aufnahmesperren und Ablauffristen (nach einer gewissen Zeit werden dann die Beiträge von Arte auf der Festplatte gelöscht) gesendet die eben aber nicht jeder Receiver auswertet. Ob versehentlich oder als Versuchsballon mag ich nicht zu beurteilen, aber zertifizierte Receiver werten das halt penibel aus... In letzter Zeit kam das aber nicht mehr vor.
    Auch haben ZDF und 3sat schon mit Jugendschutzkennung gesendet die ebenfalls Sky zertifizierte Receiver und D-Boxen (mit BN) auswerten und den Gerätepin vorschalten (nicht den Premiere-PIN).
    Zwar kann der Geräte-JS konfiguriert werden aber alle Sendungen über FSK 16 werden dann dennoch gesperrt und man muß die Nummer eingeben um die Sendung zu sehen.
    Das ZDF und 3sat haben nach ein paar Tagen diesen JS über den EPG wieder abgestellt weil es wohl Beschwerden hagelte.
    Offensichtlich wussten viele nicht was ein Geräte-PIN ist und wie man Ihn mit den Premiere-PIN nicht verwechseln sollte. Und es hat deutlich gemacht das viele D-Boxen oder Premiere-Receiver verwendet werden auch wenn man kein Abo mehr hat.

    Premiere selbst hat auch schon Aufnahme sperren gesendet. So wurde, auch in den Wiederholungen, der Pilotfilm der Serie "90210" gesperrt.
    Mit dem Sendestart von Sky um 0:00 Uhr Nachts wurde eine Film auf Sky Emotion gesperrt für die Aufnahme. Auch einige ZDF Krimis auf Premiere Krimis waren schon betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009