1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF berät über Zukunft von "Lanz kocht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.352
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Beim ZDF wird über die Zukunft der Kochshow "Lanz kocht" mit Moderator Markus Lanz beraten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF berät über Zukunft von "Lanz kocht"

    Die Sendung hat besser zu Kerner gepaßt.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: ZDF berät über Zukunft von "Lanz kocht"

    Es wäre wohl im Sinne des Gebührenzahlers, dass alle Fernsehköche den Kochlöffel abgeben. Schließlich war es früher auch möglich ohne Glotze zu kochen. Für Analphabeten gibt es dann zur Not immer noch den Nintendo DS, der mit netten Bildchen und Sprachunterstützung dem überforderten Hobbykoch unter die Arme greift.

    Richtige Köche haben ein eigenes Kochbuch, ein gutes Topfset und kein Dumm-TV in der Küche.


    Gruss
    Spock
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: ZDF berät über Zukunft von "Lanz kocht"

    Mir ist es immernoch unbegreiflich, wieviel es solche Kochshows gibt und das diese sich sogar so lange halten können. Bei VOX bspw. wurde ja eine zeitlang das gesamte Vorabendprogramm mit solch teilweise absurden Kochsendungen bestritten.
     
  5. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: ZDF berät über Zukunft von "Lanz kocht"

    das war klar, dass man nun wegen "überbelastung" wechselt.

    kerner kocht war eine beschwingte sendung, mit fluss, mit witz und dialogen

    lanz ist künstlich, allein das aufgesetze lächeln hat mich nach 2 folgen abwinken lassen.

    zdf veröffentlcht keine wirklichen zahlen im vergleich, aber es ist klar, dass es irrwitz war, zu glauben dass lanz kerner in der selben sendung unverändert gelassen, irgendwie folgen könnte.

    lanz passt besser in die sesamstrasse.

    ob und wieviel kochsendungen ist hier nicht das thema.
    es geht um das scheitern einer auf den moderator extrem zugeschnittene und sogar nach ihm benannte sendung, die nicht so ohne weiteres an einen ganz anderen typ abgegeben werden konnte.
    ich finde lanz´s talkshows auch eher als schlafmittel als in einer liga mit kerner.
    ich finde kerner auch nicht fehlerlos....aber die sendungen gefielen mir mit ihm besser. subjektiv..klar....genauso subjektiv wie ich mit meinem einschalten (oder auch nicht) subjektiv abstimme!

    wenn man sich die küchenschlacht anschaut , sind die köche dort bessere moderatoren als der pseudo talker im blouson.

    das sollte in mainz zu denken geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: ZDF berät über Zukunft von "Lanz kocht"

    Wo steht das?

    Gruss
    Spock
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF berät über Zukunft von "Lanz kocht"

    Hier nur mal ein paar Kochsendungen die es früher gab


    Ulrich Klever in der ZDF Drehscheibe (1967–1973)
    Max Inzinger kocht in der ZDF Drehscheibe (1970er Jahre)
    Leas Kochlust (SR)
    Lirum, larum Löffelstiel (ab 1974, für Kinder, ZDF)
    Ludwig Schmidseder, ab Ende der 1950er Jahre, beim Bayerischen Fernsehen (Bayerischer Rundfunk)
    Zu Gast bei Christiane Herzog
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: ZDF berät über Zukunft von "Lanz kocht"

    Aber die Sendungen waren weder so inflantionär noch so niveaulos wie heute.

    Und wenn Du schon so eine schöne Signatur hast hoffe ich, dass Du dich auch bei der GEZ abgemeldet hast!

    Gruss
    Spock
     
  9. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF berät über Zukunft von "Lanz kocht"

    Zumindest hat der Herr Lanz doch nun seine Pensionen sicher. Also wozu noch dort irgendwas kochen, was hinterher eh nicht schmeckt?
     
  10. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    1.914
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: ZDF berät über Zukunft von "Lanz kocht"

    Du hast Bio vergessen :winken:
    das war mehr oder weniger die Vorlage für Kerner
     

Diese Seite empfehlen