1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2010.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Gunnar hat vollkommen Recht, das Bild war total unansehnlich, die Menschen sahen total künstlich aus, v.a. die Spiegelungen in den Augen. Die Grafiken durch die Überschärfung an den Rändern ohne klare Konturen. Ich musste zwischenzeitlich mehrmals zu Nat Geo HD umschalten, um meine Augen in sehr gutem angenehmen HD abzureagieren.
     
  2. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    "auffallend lebhaft" ist Diplomaten-Deutsch für "massive Kritik"!

    Nicht umsonst gab es diese Woche eine eilig anberaumte Tagung mit dem Titel "720p, wie weiter?" in München (IRT?).
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Auf welche Aussage beziehe ich mich denn, nun bin ich mal gespannt! ;)


    Und noch zwei Fragen:

    - Woher weisst du, dass die Tagung "eilig anberaumt" war?
    - Wo finde ich mehr Infos zu der Tagung?
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Die Anzahl an "echtem" HD Content wird ganz sicher mit der Zeit immer weiter ansteigen ... damals als das Farbfernsehen eingeführt worden ist war auch nicht sofort alles "bunt"; ich kann mich noch gut an die Einblendung "in Farbe" die vor Sendungen die "bunt" produziert und ausgestrahlt worden sind erinnern.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Ich denke, dass der Schächter die Antwort eh von seinen Mitarbeitern vor formuliert bekommen hat. Für mich ist das Veräppeln des unkundigen TV-Zusehers. Man nehme ein 1080i60 Weltbild, presse es in 720p und der ÖRR Zuseher gibt das dann auf seinem 1080p Schirm wieder! Da bleibt von Überlegenheit nicht viel übrig. Mittelmäßiges HD-Bild wäre wohl die richtige Formulierung.

    Aber wenn bei den ÖRR mal ein Weg eingeschlagen ist, wird der bis zum erbrechen fortgeführt. Außer Mehrkosten für diese Technik bringt es nichts. Und bei den bis jetzt ausgestrahlten live Eigenproduktionen war das Bild eine mittlere Katastrophe verglichen mit den Bildern, die man von anderen HD Stationen gewöhnt ist.

    Juergen
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Warum nicht 1080 50p ?

    Dann wäre doch alles aus der Welt geräumt. :D
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Ist das mit den Mehrkosten eine Vermutung oder eine Tatsache?


    Die Antwort darauf findest du ca. 150mal hier im Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Jaja... Immer dieses tolle Totschlagargument.

    Es gibt doch wirklich bessere Argumente, als eine Summe zu nennen die NICHT als Gesamtes zur Verfügung steht, geschweige denn Gesamt für Technik oder gar HDTV investiert werden kann.

    Vor allem weil es hier um den ZDF geht und nicht um den Gesamten ÖRR...


    Aber dieses unnötige Argument wird man wohl immer lesen müssen :rolleyes:.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Man sendet es...
    Kostenlos per Sat und unverschlüsselt in fast jedem Kabel, außer dort wo keine Kapazitäten sind, aber das ist ja nicht Schuld des Senders...

    Ich sag es dir gerne nochmal. Nur weil DU DSL 16+ hast und die Telekom dort keine HD Sender einspeist ist und bleibt das NICHT die Schuld der Sender.

    Auch wenn du es nie kapieren wirst, es sind immer ZWEI Parteien für eine Einspeisung verantwortlich. Und wenn die Telekom lieber auf Nummer sicher geht und auf Grund der Bandbreite kein HD bei ADSL anbietet, muss der Sender das nunmal akzeptieren und ist NICHT Schuld daran.

    Aber für dich ist ja auch der ÖRR Schuld an einer Grippewelle :rolleyes:.

    Übrigens, wenn du mal googelst, dann findest du als 16+ Kunde zumindest eine Möglichkeit die HD Sender auf dem PC zu gucken...
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    ...und da ist er wieder, der Vergleich mit der Einführung des Farbfernsehens.
    Hat da jemals jemand behauptet, dass die noch nötigen S/W-Beiträge in herrliche Farben coloriert werden. Jetzt aber freut man sich über wunderbar hochscaliertes SD.
    Der Vergleich ist einfach nicht zulässig.