1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Der ZDF-Intendant Markus Schächter wertet den Start der Regelausstrahlung von ZDF HD anlässlich der Olympischen Winterspiele von Vancouver als "großen Erfolg". Auch der Übertragungsstandard 720p sei richtig gewesen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    720p ist ja schon ok. Wenn die ARD das Bild gerade jetzt bei der Stars für Oslo Sendung nicht schon wieder so gnadenlos überschärfen würde! Das brennt total in den Augen - ich mußte gerade mal die Schärfe im TV-Menü um 20% reduzieren. Schaut Euch das mal an... ich sag nur pfuiii!
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD


    Entweder die Brille oder die Kontaktlinsen müssen mal gewechselt werden. Kann aber auch an Lena gelegen haben, total scharf das Mädel.

    Gruß
    b+b
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Vielleicht sollte der ZDF-Intendant mal seine Techniker in Vancouver anrufen und nach dem Produktions-Standard dort fragen... ;)

    Klaus
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Ist das nicht ein Mix aus beiden? ;).

    Sind ja auch eigene Kameras dabei :p
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Das dürfte jegliche Zweifel über die Fachkompetenz des Herrn Schächter ausräumen - er verfügt schlichtweg über keine.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    "Wie das ZDF erklärte, wird das Weltbild in Vancouver in 1080i60 produziert. Der Sender lässt auch seine eigenen Kameras vor Ort in diesem Format arbeiten, um den Schnitt zu erleichtern. Noch vor der Überspielung an das deutsche Sendezentrum wird das Material aber in 720p50 gewandelt. Zum Einsatz kommt dabei ein hochwertiger Konverter von Snell & Wilcox."
    Golem.de: IT-News für Profis

    Reicht das? ;)

    Klaus
     
  8. HD WELT

    HD WELT Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD


    die haben doch nur cams die in 1080 i aufnehmen oder ?
    hab ich i-wo gehört naja
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    Da es hier ums ZDF geht, die haben 720p Kameras...

    Wie man z.B. bei Wetten Dass schön sehen konnte, wo die eine Handkamera in die Hand genommen wurde.


    @Klaus K.
    Also kriegt Schächter doch nur ein 720p Bild ;).

    Ich denke nicht das ein Indendant 100 % Ahnung davon haben muss, in welchem Format nun welche Sendung genau produziert wird... Auch wenn es natürlich besser wäre.

    Wenn ich an unsere große Firma hier in der Nähe denke, da hat der Chef auch keine Ahnung wie genau die Gebläse hier produziert werden ;).

    Wenn Schächter seinen Rundgang macht, dann sieht er da ein blinkendes 720p auf dem PC und dann wars das ;).
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ZDF beobachtet "auffallend lebhafte" Reaktion auf ZDF HD

    "Auch der Übertragungsstandard 720p sei richtig gwesen"
    Sehr schön, dass man in der Einleitung zu der Meldung diese Vergangenheitsform gewählt hat.
    Dass unsere Vorfahren bei Gefahr auf die Bäume kletterten, war auch mal richtig.
     

Diese Seite empfehlen