1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF beleuchtet die russische Präsidentschaftswahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2018.

1. Bonhomme

Bonhomme Guest

Anzeige

Alles nur fiese Westpropaganda, schon klar. :whistle:

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Solche Filme kann man über jedes Land drehen.
    Das sagt gar nichts aus.

3. Bonhomme

Bonhomme Guest

Das ist leider wahr.
    Aber nicht über jedes Land schüttet @ApollonDC seine peinlichen Lobeshymnen so aus, wie über Putin's Russland.

grummelzack und otto67 gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist falsch daran alle Meinungen und Seiten in Betracht zu ziehen? Ich will in keiner Blase leben. Deinen hysterischen Versuch mir direkt Nähe zu Russland zu unterstellen ignoriere ich jetzt einfach mal.

Ich muss weder nach Russland reisen um mich zu informieren noch glaube ich irgendwelchen von der deutschen Politik massiv beeinflussten Narrativen aus den dazugehörigen staatlich finanzierten Medien.

Möchte ich erste halbwegs greifbare Infos zu allem gehe ich an die Quellen Reuters bzw DPA. Alles darunter ist gefiltert. Möchte ich weiter in die Materie versuche ich unter Einbeziehung verschiedenster oft auch gegensätzlicher Quellen mir ein Bild zu machen.

Was am Ende du für objektiv siehst kommt auf deine eigene Wahrnehmung an.

Mich persönlich lockt man mit einem einfachen "Hurr Durr die bösen Russen" nicht aus der Reserve.

5. Bonhomme

Bonhomme Guest

Daran ist natürlich nichts falsch.
    Falsch an Deiner Einstellung ist aber, dass Du alles, was nicht Deiner vorgefassten Meinung entspricht, als "Propaganda" abtust und damit jeden, der eine andere Meinung als Du dazu hat, quasi als naiven Idioten abstempelst, der nur den "Staatsmedien" hinterher läuft.
    Siehe hier:

Aber doch nur, um dann, wenn es genau so von den Presseorganen weiter verbreitet wird, sich darüber zu beschweren, dass "mal wieder" einer vom anderen abschreibt.
    Wie sie es auch machen, Leute wie Du finden immer das Haar in der Suppe.
    Und zwar deshalb, weil sie mit dem Staat Deutschland allgemein nichts (mehr) anfangen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Nö!
    Das ist real existierender Kapitalismus!

Wuslon bist du es?:eek:

Ich bin in der DDR aufgewachsen. Da gab es keine Suppenküchen, Drogen oder Prostituion.
    Heute gehören diese leider zur "Normalität" und sind systembedingt.

Russland ist heute ein kapitalistischer Staat, wie Deutschland oder die USA auch.
    Ein Blick auf die "Armutsquoten-Statistik" könnte dir aber ein bischen auf die Sprünge helfen, deine Gedanken etwas zu ordnen.
    Bevölkerungsanteil unterhalb der Armutsgrenze - weltweiter Länderüberblick
    In Deutschland lebten 2010 15,5% unterhalb der Armutsgrenze.
    In den USA waren 2010 15,1% und in der Russischen Föderationwaren es 2013 11%, die unterhalb der Armutsgrenze lebten.

Schnellfuß gefällt das.
  7. Gast149901

Gast149901 Guest

Tja, bei dieser objektiven Realität, kann einem Transatlantiker schon mal Schaum vor dem Mund kommen und der Überblick verloren gehen.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schlau dagegen ist, sich auf russische Suppenküchen zu fokussieren.
    Dann muss man die deutschen Tafeln und Bahnhofsmissionen nicht mehr sehen...

9. Bonhomme

Bonhomme Guest

Ach nee, merkt man gar nicht. :D
    Gestatten, dass ich zu den Punkten zwei und drei mal kurz auflache?
    Dann vergiss das bitte bei Deinem nächsten Putin-Lobhudelei-Posting nicht wieder.
    Hui, Russland ist ja unter Putin förmlich zum kapitalistischen Paradies geworden. So die Zahlen denn stimmen. Applaus, Applaus, Applaus.
    Von "Schaum vorm Mund" bin ich weit entfernt. Das bildest Du Dir ein. Wie so vieles. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich habe heute zufällig ein Stück "Best of Enemies" auf ARD alpha gesehen. Sehenswert.
    Best of Enemies - Videos der Sendung - ARD-alpha | ARD Mediathek

Da ging es u.a. um das britische Informationsministerium, welches dem Goebbelsschen Propagandaapparat weit überlegen war (hätte ich nicht gewusst).
    Es fiel da sinngemäß der Satz "Meine Mutter hat die Deutschen bis zu ihrem Tode gehasst, weil sie es vom Staat so beigebracht bekommen hat."

Hat mich sofort an die deutsche Stimmung gegen Russland erinnert. An die mentalen Folgen des Kalten Krieges...

Ulti gefällt das.