1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bekräftigt Interesse an Champions-League-Einstieg ab 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.257
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF hat sein Interesse am Erwerb der TV-Rechte für die UEFA Champions League im Vorfeld der auslaufenden Bewerbungsfrist für die Spielzeiten 2012/2013 bis 2014/2015 erneut bekräftigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: ZDF bekräftigt Interesse an Champions-League-Einstieg ab 2012

    Wäre nicht schlecht,da könnten zumindest die meisten Kabelkunden die CL auch in HD genießen.:winken:
     
  3. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF bekräftigt Interesse an Champions-League-Einstieg ab 2012

    Hört sich ja mal garnich so schlecht an, die Frage ist nur was die durchlauchte PayTV Fraktion davon hält. Gehts nach denen dürfte der gemeine arme Pöbel ja grad mal n Testbild haben......OHNE TON! :D
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF bekräftigt Interesse an Champions-League-Einstieg ab 2012

    Das ist ja wohl Unsinn. Natürlich soll das ZDF die CL übertragen dürfen. Ich habe nur immer dann Bauchschmerzen bei Übertragungsrechten für die öffentlich rechtlichen, wenn diese sie nicht gut umsetzen. Mir wird zum Beispiel immer noch zu wenig dritte Liga gezeigt. Und bevor ich die garnicht bekomme, dann lieber im PAY-TV. Und man stelle sich mal die Bundesliga im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vor. Dann müssten gleichzeitig bis zu 5 (+ 1 für die Konferenz) Fussball zeigen, da Multifeed bisher nicht geht. Und die Kosten alleine dafür zu refinanzieren dürfte unmöglich sein. Aber ausgewählte CL-Spiele beim ZDF gerne. Ich würde zwar wahrscheinlich trotzdem auf SKY gucken, aber mich würde es nicht stören, wenn die Spiele jeder gucken könnte. Ich hab immer noch einen Mehrwert durch PAY-TV, z.B. muss ich mir nicht immer die Bayern angucken, ich kann alternativ auch ManU sehen, wenn ich das will. Aber ein ÖR-Footage für die deutschen CL-Teilnehmer, warum nicht?
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: ZDF bekräftigt Interesse an Champions-League-Einstieg ab 2012

    Da wird sich Sky aber freuen...
     
  6. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    2.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: ZDF bekräftigt Interesse an Champions-League-Einstieg ab 2012

    Rein spekulativ: Ist das der Plan "B" falls es mit den BuLi Rechten gravierende Veränderungen gibt?
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: ZDF bekräftigt Interesse an Champions-League-Einstieg ab 2012

    Und was macht das ZDF wenn mal 3 deutsche Mannschaften (nächstes Jahr Dortmund, Leverkusen + Hannover :D) parallel spielen ? Kommt dann ein Spiel auf ZDF, eines auf ZDF-doku usw.?

    55 Mio Euronen, das ist eine Menge Geld, und das muss ja erst einmal wieder über Werbepartner eingenommen werden. Man glaubt da doch echt eher daran das sich die alten Intendanten vom ZDF mal wieder ins Gerede bringen möchten, einfach nur mal wieder ins Gespräch bringen und sich profilieren.
     
  8. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF bekräftigt Interesse an Champions-League-Einstieg ab 2012

    Warum? Für Sky würd sich doch nichts ändern..das eine ist Free das andere Pay Tv
     
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: ZDF bekräftigt Interesse an Champions-League-Einstieg ab 2012

    Vielleicht kommt ja dann ein spiel auf ZDF ein anderes auf ZDF Doku und ein anderes auf den neuen ZDF.kultur? Wäre wünschenswert, aber so wirklich glauben tu ich daran nicht.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.163
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: ZDF bekräftigt Interesse an Champions-League-Einstieg ab 2012

    Hey, das war doch aber so auch während der Fussball-WM ! Wenn 2 gute/wichtige Spiele (ab Achtelfinale z.B.) parallel waren kam eines auf ZDF-neo/doku (keine Ahnung wo genau).
    So würden sie auch mal Zuschauer dort bekommen.
     

Diese Seite empfehlen