1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bekommt neuen Programmplaner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2019.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es ist doch überhaupt nicht gesagt, ob es zwischen dem Wechsel und irgendwelchen dauerhaften Programmänderungen einen Zusammenhang gibt.
     
  2. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum schtreibt Ihr eigentlich so, als wäre das ZDF bei "Marianne und Michael" und der "Schwarzwaldklinik" shehen geblieben? Das hat meinee Großmutter gern gesehen und daher war's git so. Jede Menge andere Sendungen (und Sender), die z.B. mich mehr interessierten (vor allem Wissebschaft, Scifi, Geschichte) oder für Musikfans ( Hitparade, Discu, Musikladen...) und erst recht kede menge andere Sender gabs damals - wie heute - auch.

    Die entsürechenden Angebote haben sich mit dem Publikum weiterentwockelt, so auch die Themensetzung und Gestaltung. Einiges ist auch weggefallen...

    Na sowas: "Eins, zwei, drei - im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit." - Willhelm Busch. Ab und zu mal reinschauen statt Vorurteilspflege hilft ;-)
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ein neuer Programmplaner das doch relativ erfolgreiche Programm ändern. Die Zielgruppe des ZDF liegt doch eindeutig bei 50+. Gut, es gibt Ausnahmen, aber dass es in der Regel nicht funktioniert zeigt doch ZDF Neo sehr erfolgreich. Neo startete damals als sogenannter "Jugendkanal". Wir wissen was daraus geworden ist. Der Sender ist heute mehr oder weniger eine Abnudelstation für Crime Produktionen, weil diese eben in besagter Zielgruppe die erfolgreichsten Sendungen sind. Mich stört es nicht, da ich kein FreeTV schaue, aber ich bewundere doch, den Erfolg des ZDF.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wohl mit dem Handy getippt? ;)