1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bekennt sich zu seinen Digitalkanälen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2015.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF bekennt sich zu seinen Digitalkanälen

    Es gibt diverse Serien, die bei zdf_neo als Free-TV-Premiere oder gar als deutschsprachige Erstausstrahlung laufen, und bei weitem nicht alle davon laufen auch im Hauptprogramm. Teilweise laufen die Serien aus dem Hauptprogramm bei zdf_neo auch ganz einfach zu besseren Sendezeiten. Zwar ist die Wiederholungsrate recht hoch, aber was erwarten hier einige eigentlich von einem kleinen Spartensender?
     
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: ZDF bekennt sich zu seinen Digitalkanälen

    DF-Redakteure, fragt doch mal beim ZDF nach, wann die Sender endlich in nativem HD ausgestrahlt werden. Die meiste Material liegt doch in echtem HD vor. Warum wird nur hochskaliert ausgestrahlt?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF bekennt sich zu seinen Digitalkanälen

    @E.M. weil man die Sendeabwicklungssysteme immer noch nicht erneuert hat. Sollte eigentlich 2012 schon gemacht sein, aber so wichtig sind die Spartenprogramme dann doch nicht...
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF bekennt sich zu seinen Digitalkanälen

    Was Thomas Bellut wirklich zu den Spartenkanälen gesagt hat:

    Zu ZDF neo und ZDF info:

    Zur Einstellung von ZDF kultur:

    Quelle: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF bekennt sich zu seinen Digitalkanälen

    Sprich, man weiß eigentlich gar nicht, was man dort überhaupt senden will.

    Wow, 4 ganze Sendungen im Jahr, da muß man wirklich nicht mit der Lupe in der Fernsehzeitschrift suchen ... :rolleyes:
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ZDF bekennt sich zu seinen Digitalkanälen

    Nichts desto Trotz kann man das egal wie nicht schönreden, dass die Sender eigentlich besser sein müssten als sie es sind und vor allem dargestellt werden. Es fehlt einfach an einem richtigen und ernst zunehmenden Korrektiv. Am lieben Geld kann es unmöglich scheitern, dass sie so lieblos behandelt werden! Wenn Herr Bellut das alles ernst meinen würde mit seinen Worten, würde er Taten sprechen lassen anstatt wertlose Worte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF bekennt sich zu seinen Digitalkanälen

    Naja, sagen wir ausgeglichener und bei <25 hat ZDF_neo wahrscheinlich sogar mehr Zuschauer als deren Hauptprogramm. Traditionell ein komplett ausgeglichenes Verhältnis hat übrigens Sat.1, was ich insofern interessant finde, als dass mir dort keine Inhalte einfallen, die so allgemein als "typisch für ältere" gelten…
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF bekennt sich zu seinen Digitalkanälen

    Es wäre so einfach, die Bekanntheit von ZDF.INFO und ZDFneo zu erhöhen:
    Warum gibt es nicht kurz vor den heute-Nachrichten einen Überblick im ZDF, was heute abend im ZDF und bei den Digitalablegern kommt?
    ProSiebenSAT1 kann das doch auch und macht eine Übersicht von SAT1 über Kabel1 bis zu sixx.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF bekennt sich zu seinen Digitalkanälen

    Dann würde man aber eigene Zuschauer im Hauptprogramm verlieren, das geht doch gar nicht. ;)
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF bekennt sich zu seinen Digitalkanälen

    Die Programmlisten gibt es doch auch im ZDF-Text.