1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Die Treuhand hat mir damals wirklich leid getan. Als Insolvenzverwalter von einem Staat, der weiniger als gar nichts wert war, haben die wirklich gute Arbeit geleistet. Hätte man den Ostdeutschen damals die Abwicklung selbst überlassen, wäre es sich noch viel teurer geworden.

    Nun ja, aber auch so ist es ja so schon schlimm genug. Seit wir die DDR gerettet haben, haben wir hier Schlaglöcher auf unseren Straßen und dafür sind die Straßen in der Zone alle teuer saniert worden. Ganze Städte sind von westdeutschem Geld neu aufgebaut worden und heute müssen auch noch Heerscharen von Sozialleistungsempfängern finanziert werden. Was für ein mieses Geschäft. ;)
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Vielleicht solltest du dich erst einmal informieren, was die Treuhand geleistet hat bzw. wer die Profiteure dieser Einrichtung waren.:D

    Stimmt, wir haben hier überall luxussanierte Straßen und leben in Saus und Braus. Danke, danke und nochmals danke :D.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Was einige hier für Unsinn verbreiten grenzt schon an Volksverhetzung.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Dann benenne die Hetze konkret - die vermehrten Schlaglöcher hierzulande kann ich jedenfalls bestätigen, und die Forderung vieler überschuldeter westdeutscher Kommunen nach Beendigung der "Sonderabgabe Ost" ebenso...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Schlaglöcher gibt's hier auch zur genüge. Die Straßen die nach der Wende rekonstruiert wurden, sind nach 20 Jahre inzwischen längst wieder kaputt. und auch hier haben die Kommunen leere Kassen.
    Also was soll der Unsinn.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Profitiert hat das DDR-Volk und die Arbeit haben ausschließlich Westdeutsche geleistet. Die Eingeborenen waren zu solchen Leistungen überhaupt nicht in der Lage. :D

    Siehst du. So schwer ist es doch gar nicht. Einfach mal ordentlich bedanken und schon sind wir wieder etwas milder gestimmt und füttern euch noch zwanzig Jahre durch. ;)
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Ist es eigentlich Zufall das der neue Song "Mein Land" von Rammstein von null auf Platz 5 in den deutschen Charts gestiegen ist ?
    Man kann den Titel so oder so verstehen. Bei den Rechten ist er jedenfalls beliebt.

    Infos:
    Rammstein in Wien: Martialisch wie gewohnt « DiePresse.com
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Zum Glück, bei der Erfolgsgeschichte. (Was die Eingeborenen betrifft, ein paar Auserwählte waren schon dabei.):D


    Was? Nur daran soll es gelegen haben? Beim nächsten Mal sind es vier "Danke". Versprochen.:D

    Wenn man sich ernsthaft mit der Bandhistorie und den diversen Statements der Bandmitglieder befaßt, sollte es dahingehend keine Probleme geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Das war bei allen Kolonialisierungen so, dass man ein paar Eingeborene, nachdem man ihnen ein paar Grundlegende Kenntnisse vermittelt hat, als Führer oder Träger angeheuert hat. Die zählen also eigentlich nicht. ;)
     
  10. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Mich wunderts nur, dass hier noch kein Wessi das Märchen erwähnte, dass nur die Westdeutschen den Solizuschlag bezahlen.