1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Also sind wir wieder beim Leugnen. Auch gut.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Ist völlig richtig. Das hat überhaupt nichts mit dem dumpfen Ossie zu tun. Prekäre Lebenswelten, jahrzehntelange Vernachlässigung und das Annehmen des geschichtlichen Erbes und Abwanderung von intellektueller Elite ziehen ihre Spuren nach sich. Das alles Gründe hat ist klar. Niemand wird mit einem Nazigen geboren.

    Was ich aber hier im Forum erlebe ist Verleugnung der tatsächlichen Situation, Schönreden und Relativierung. So wundert es einen dann auch nicht, dass sich Neonazis in einigen ostdeutschen Gebieten sehr offen zeigen und als Bauernfänger für die enttäuschte Jugend auftreten. Sowas passiert nicht, wenn es eine gesunde gesellschaftliche Ächtung gibt. Keiner der hier im Thread geschrieben hat, hat irgendwas mit Nazis am Hut und trotzdem wird aus Heimatverbundenheit, die hier ja das gesamte Gebiet der ehemaligen DDR betrifft, versucht das Problem herunter zu reden.

    Es ist jedenfalls sehr aufschlussreich, welche Reaktionen man hier einfangen kann.
     
  3. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Absoluter Schwachsinn.
     
  4. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Sehe dir einige Gebiete hier in NRW an. Siehe Ruhrgebiet mit Zentrum Dortmund oder Raum Bielefeld, dann weisst du wo viele Rechte sich offen zeigen. Das alles auf den Osten abzuwälzen, ist totaler Blödsinn.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Sieh es so, einige Äußerungen hier kann man nur auf die "Seichte" nehmen, keinesfalls all zu ernst, geschweige für "voll". ;)
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Lass und das mal überschlagen. Die aktuelle Terrorzelle kam aus Zwickau, der Verfassungsschutzbericht ist sehr eindeutig, quasi alle Gewalttaten gegen Ausländer finden in Ostdeutschland statt und Lichtenhagen hat ja wohl hoffentlich auch noch niemand vergessen.

    Diese ewige Relativierung der Fakten zeigt mir nur, dass mein allgemeiner Eindruck nicht trügt. Man schämt sich und leugnet.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Klar. Den von Cable Guy geposteten Film und den Verafssungsschutzbericht sollte man unbedingt aufs "Seichte" und auf keinen Fall für "voll" nehmen, ansonsten müsste man sich ja ernsthaft mit diesen Dingen auseinandersetzen und könnte nicht mehr ruhigen Gewissens mit dem Wegschauen fortfahren. ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    Hmm, irgendwie scheine ich im richtigen Gebiet oder so zu wohnen. Kann weder das Eine noch das Andere bestätigen, habe mir allerdings keine Videos angeschaut, Bandbreitenproblem.
    Unabhängig davon, wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. Der momentane Medienhype um Rechtsextremismus mag sicher dem Ein- oder Anderen in die Hände spielen, vor allem aus der Tatsache heraus, der anstehenden, wieder erfolgen sollender Vorratsdatenspeicherung.
    Ein User hatte das mal auf eine kurze, aber prägnante Formel gebracht:
    Quelle
    Damit ist alles gesagt. Ich weiß, für dich nicht. Aber damit kann ich leben. :)
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    "Deutsche mit Migrationshintergrund" sind auch Binnen-Migranten, z.B. von MecPom in eine süddeutsche Großstadt oder umgekehrt. Ist u.U. ein größerer Kulturschock als für manche nach Deutschland zugewanderte Ausländer...
    aber den muss man sich nicht unbedingt reinziehen, weil dort ja doch wohl über die Jahre eine sehr selektive Wahrnehmung vorherrscht, die nur das berichtet, was die Politik hören will oder eh schon öffentlich bekannt ist. Sonst hätte man die Zwickauer Zelle da nicht über Jahre hinweg geschützt und gar eine Festnahme auf ministerielle Weisung hin abgeblasen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  10. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

    So sehe ich das auch.