1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF beendet Anna Pihls Streifengänge vorzeitig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF beendet Anna Pihls Streifengänge vorzeitig

    Es stimmt schon, das ZDF hat durch die jahrelange "Pflege" einer bestimmten Zuschauergruppe andere Zuschauer völlig verloren, die "untypische" ZDF Serien dort gar nicht mehr erwarten.
    Leider ist es so, dass sich ein Großteil der Zuschauer gar nicht mehr selektiv über das Programm informiert (TV Zeitschrift etc) sondern einfach bestimmte Sachen auf bestimmten Programmen erwartet.
    Eine Serie wie die dänische in der 19.25 Schiene erwartet keiner, und das Stammpublikum will dt. Familienschmalz sehen. Schaltet also weg.

    Besser wäre der Skandinavienplatz am Sonntagabend gewesen. Da hätte die Serie bessere Chancen gehabt.
    Ich selbst habe die ersten beiden Folgen der Serie angesehen, weil es mich interessiert hat. Die Serie hatte allerdings von anfang an verhaltene Kritiken, und meinen Geschmack traf sie auch nur bedingt, was aber am Konzept (krampfhafte Verbindung Polizeiarbeit - alleinerziehende Mutter) lag und nicht an der dänischen Herkunft. Sowas hätte ich mir auf Dauer auch nicht angesehen wenn es deutsch oder USA gewesen wäre.

    In Dänemark selbst - wie in jedem kleinen TV Markt - kann ein Sender mit einer Eigenproduktion kaum was falsch machen. Die Dänen schauen sich das immer in großer Zahl an, weil das Programm ansonsten fast nur aus US /brit. Ware besteht. Wenn dann mal zwischendurch was in der eigenen Sprache produziert wird, wird das auch geschaut, egal was.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF beendet Anna Pihls Streifengänge vorzeitig

    Ich fand die ersten Folgen etwas gewöhnungsbedürftig. Sie waren aber auch nicht die besten. Aber irgendwann war das weg und ich musste jede Folge sehen. Die Familiengeschichte trat etwas in den Hintergrund, bzw. wurde um andere Stränge erweitert. Problematisch dürfte auch die fortlaufende Handlung gewesen sein. Aber das gab der Serie ihren Reiz.
     
  3. klausmeier

    klausmeier Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF beendet Anna Pihls Streifengänge vorzeitig

    Wo bleibt dein Aufschrei,typisch privatsender,jaja würde beim ör nie passieren u.s.w.,
    achso zdf ist ör,und setzt eine serie ab,******* kannste ja jetzt gar nicht drüber lästern.Wei gut das sich solche dinge objektiv betrachten kann.
    Dieser fall zeigt mal wieder das wir ohne ör genauso gut dran wären,wie wir es jetzt mit ör sind.
    Es ist nunmal so das die ÖR rein Marktwirtschaftlich Organisiert sind.

    Naja mal sehen wie eike in diesem Thread dinge verteidigt,wo sie wenn diese bei den privaten passieren würden immer asgen würde genau deswegen brauchen wir ör.

    Tja ******* ist,zdf ist nunmal ein wirtschaftlcih denkendes unternehmen.