1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Bayern-Mainz in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 24. Januar 2006.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    was, noch kein Post dazu?
    Ein wirklich super Bild, der Hammer! So macht Fußball richtig Spaß! :D
    Danke ZDF, danke!!! :love:

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: ZDF Bayern-Mainz in 16:9

    [​IMG]
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: ZDF Bayern-Mainz in 16:9

    jo... bild ist so dermassen super, dass es mir alle 2 sekunden den vlc-stream auf dem rechner zerschiesst. :rolleyes:

    übertragen die heute mit 60mbit, dass mir hier die kabel durchglühen, oder woran liegt´s? wirklich komisch. beim heute-journal (4:3) lief alles wunderbar, und sobald das format umgeschaltet war, war sense... eine einzige ruckelorgie. kann es da irgendeinen zusammenhang geben?

    :eek:
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: ZDF Bayern-Mainz in 16:9

    Na, falls Du mit der Dbox2 streamst, dann scheitert der 10 MBit-Netzwerkchip einfach an der hohen Datenrate des ZDF.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: ZDF Bayern-Mainz in 16:9

    Also auf meiner D-Box 1 war das Bild im 16:9-Modus schlichtweg grauenhaft. :( Soviel Moire, z.B. bei den Liinien auf dem Spielfeld, habe ich vorher noch nie gesehen. :( :(
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: ZDF Bayern-Mainz in 16:9

    jo wird bald ne Mail ans ZDF fällig, die sollen die Datenraten mal wieder runterschrauben. Um 1 MBit, reicht ja völlig aus... Qualität bleibt ja weiterhin top ;)
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: ZDF Bayern-Mainz in 16:9

    @BartS: Die d-box I kann 16:9 grundsätzlich nicht richtig darstellen, falls auf einem 4:3-Fernseher geschaut wird, der keine automatische 16:9-Umschaltung hat (falls also die Balken von der d-box selbst erzeugt werden). Hier wird sehr schlecht interpoliert...das ist aber eigentlich schon immer so und dürfte nichts mit den Datenraten zu tun haben.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: ZDF Bayern-Mainz in 16:9

    Danke für die Info. Und bei Fernsehern mit 16:9-Umschaltung übernimmt also das Gerät die "Bildsteuerung"?
     
  9. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    551
    AW: ZDF Bayern-Mainz in 16:9

    Absolut geiles Bild!!! Danke ZDF, macht weiter so! Also ich hatte mit meinem Humax keine Probleme. Im Gegenteil: Ich glaube, der blüht beim ZDF erst so richtig auf!!!

    Premiere sollte sich mal eine Scheibe abschneiden...:rolleyes:
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ZDF Bayern-Mainz in 16:9

    Wenn sie mal mehr Einnahmen als die ÖR haben, dann werden sie das wohl tun. :D
     

Diese Seite empfehlen