1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2013.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

    Sprache ist nicht deine Stärke, stimmt's? Sonst würdest du jetzt nicht solche fast schon peinlichen Ausflüchte suchen. Selbstverständlich muss nicht explizit "Ich fordere" in einem Satz stehen, in dem man etwas fordert. Zur Gedächtnisauffrischung nochmals deine Forderung:
    Der erste Satz war eine absolut eindeutige und unmissverständliche Forderung, der zweite Satz die Begründung dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

    @Max Orlok: auch wenn ich die Sendung der beiden gemocht habe, es wäre nichts für Samstag Abend. Dazu läuft da zuviel zwischen den Zeilen und ist zu satirisch/ironisch geprägt. Mit Gästen, die man übersetzen muss, wäre es sowieso nicht machbar.

    Die harte Wahrheit ist wohl, dass derzeit nur sehr wenige das Format und die Souveränität hätten, die Show in der Form zu stemmen. Und die wollen alle nicht.
    Ich gehöre nicht zu denen, die nach Absetzung rufen, denn wie schon geschrieben wurde - das Format hat immer noch Potential. Nur wenn man wirklich absehbar niemanden findet, der es kann und macht, dann geht es einfach nicht mehr.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

    Schwachsinn was du da hinein interpretierst.
    Wenn ich es in deinen gemeinten Sinne geschrieben hätte, stände da "ich fordere" oder dgl. Steht da aber nicht.
    Deswegen kann das bestenfalls als Empfehlung gewertet werden.

    Man man, was hier immer bewusst mißgedeutet wird.... Kleinlich-peinlicher geht es ja fast nicht.

    Und was soll überhaupt, die von dir mir unterstellte Forderung, bringen? Meinst du das ZDF würde sich daran halten?
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

    Raab ist der echte einzige deutsche Entertainer! Er ist respektlos, innovativ, und er verlässt eingefahrene Schienen. Und sicher wird er für pro7 so langsam zu alt ;) Aber für das ZDF ist er dennoch zwanzig Jahre zu jung. Er würde sicherlich auch den vergreisten ZDF-Zuschauer überfordern. Die brauchen langweilige Schwiegersohntypen, die auch gut und gerne zum Musikantenstadl passen. Ich denke, Lanz ist für WD keine schlechte Wahl - das ZDF muss eigentlich nur aufhören zu versuchen, krampfhaft einen auf jugendlich zu machen. Der gemeine ZDF und WD-Zuschauer ist nun einmal alt und konservativ und die sind mit solchen Experimenten wie CaM halt einfach total überfordert. Raab würden die genausowenig mögen. In meinen Augen ist WD, ein Fernsehformat aus der Steinzeit (ich habe mich da Anfang der 90er aufgrund von Langeweile ausgeklingt), aber wenn es genügend Rentner gibt, die sich den Kram nach wie vor reinziehen wollen, dann sollte man die auch bedienen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

    Raab innovativ ? War er mal, ist längst vorbei. Seine Talkshow "TV total" tritt seit Jahren auf der Stelle. Die Quoten sinken, sind selbst beim jungen Publikum deutlich unter Senderschnitt - wäre er nicht Raab und damit Pro7s einziges wirkliches Gesicht, die Show wäre längst abgesetzt. Er macht die immer gleichen Events, viel neues kommt da auch nicht mehr. Raab wird überbewertet.
    Raab würde Wetten Dass sogar vielleicht machen, wenn man ihm da freie Hand ließe. Denn ansonsten geht bei ihm in Sachen Karriere nicht viel derzeit.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

    Ich interpretiere nicht, ich unterstelle nichts, ich mache keinerlei Missdeutungen. Du hingegen machst dich von Beitrag zu Beitrag lächerlicher. Wie bereits gesagt, muss nicht ausdrücklich "Ich fordere" geschrieben werden, wenn man - wie du - etwas fordert, und das du eindeutig und in keinster Weise missverständlich etwas gefordert hast, steht völlig außer Zweifel.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

    Glaube mir, wenn ich was fordere sieht das anders aus und erfolgt dann auch an die richtige Adresse.
    Und beschriebenes, wie unterstellt dass ich fordere, wäre und ist sinnlos. Da ein hiesiger user keinerlei Einfluss auf das Geschehen beim ZDF hat. Hätte ich jenes, dann könnte man es schon eher als Forderung von jemand ansehen, der beim Entscheidungsprozess einbezogen ist.
    So aber sind und bleiben es nur Meinungsäußerungen/Empfehlungen.

    Langsam zweifle ich echt an deinen eigenen Verständnis, manches zu verstehen/verstehen zu wollen.

    War jetzt aber der letzte post dazu, langsam langweilt es mich.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

    Na die die auch Cindy gut finden oder sich Stefan Raab anschauen oder diese geliftete Tussie die mit ihrem blond gefärbten Goldkettchen Heini da kam.:rolleyes:
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

    Kann man so sehen.
    Aber wenn man es von dieser Seite betrachtet, müsste ich als GEZ-Zahler auch dagegen protestieren, dass das ZDF viel, viel Geld für die Champions League ausgibt, obwohl es vorher problemlos kostenlos bei SAT1 zu sehen war.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

    Zur Info:
    Wetten, dass wird nicht nur von Rentnern geguckt.
    Vielmehr ist es so, dass diese Sendung (abgesehen von Fußball) die meisten jungen Zuschauer hat beim ZDF.