1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF baut "Wetten, dass...?" wieder um

Ja, man scheint beim ZDF offenbar wirklich nur zwei verschiedene Arten von UnterhaltungsTV zu kennen:

1. die "junge" Zielgruppe - Privat Trash TV. Wobei man da so richtig in die unterste Reihe gelangt hat. Selbst bei den Privaten rangieren die Geissens ganz unten.

2. die "alte" Zielgruppe - Pilcher, Traumschiff und Krimis, mit samt der darin erscheinenden Personen.

Ist es wirklich so, dass man sich nicht mehr etwas "zwischendrinn" vorstellen kann? Genau das war ja gerade Wetten Dass früher mal. Keine hochkulturelle Unterhaltung, aber auch kein Trash. Und man darf immer wieder die Frage stellen: Hat das ZDF keine eigenen Ideen mehr das Publikum zu interessieren? Muss man alles woanders abschauen, weil man meint, nur das gefällt dann?

Naja Cindy hat ja angeblich keine Zeit mehr für die nächsten Ausgaben... mal sehen wenn sie anstelle an Land ziehen, alleine wollen sie es dem armen Lanz dann wohl nicht machen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso? Weil dich diese Sendungen nicht interessieren? Dann fordere ich von ARD und ZDF die Einstellung sämtlicher Sportübertragungen. Egal, ob Fußball, Olympia oder Wintersport - das Zeug kostet einen Haufen Geld und interessiert mich nicht die Bohne.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gefordert habe ich gar nichts. Nur meine Meinung geschrieben. Lies noch mal meinen post.
    Du kennst den Unterschied zwischen beiden Dingen?

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was ihr alle immer nur mit dem Wort "fordern" habt....
    Es sind Meinungsbekundungen, mehr nicht.

Aber schon klar.... Heut' zu Tage steht ja aller Nase lang, der fordert, jener fordert und die fordern sowieso.
    Da schreibt/denkt man dann im gelesenen Einklang mit. Auch wenn man wesentliche Bestandteile damit durcheinander bringt, zwischen fordern und Meinung äußern.

5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bringe rein gar nichts durcheinander. Ihr habt gefordert, da braucht man hinterher nicht so scheinheilig von Meinung labern.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wo steht das in meinen post2?

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Lies dir einfach deine eigenen Beiträge durch. Eure "Meinungsäußerungen" kommen stets in einem absoluten Forderungston rüber, der auf Gegenargumente nicht wirklich eingeht. Von dir und anderen liest man eben nicht einfach nur Sätze wie: "Wieso wird die Sendung nicht einfach eingestellt?" oder "Meinetwegen müsste man sich nicht weiter um die Sendung bemühen, man könnte sie auch einfach einstellen." Stattdessen heißt es stets: "Die Sendung soll eingestellt werden." Wenn dann entgegnet wird, dass es sich um die erfolgreichste Show im deutschen Sprachraum handelt, wird die Forderung nach Absetzung nochmals bekräftigt mit dem Hinweis auf die Gebührenpflicht.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Steht da nun ich fordere und dgl oder nicht?
    Rest ist deine Interpretation und Auslegungssache und tangiert mich eigentlich nicht mal peripher.

9. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das trifft leider ins Schwarze
    "alt" = kulturell interessiert und Schlager/ Volksmusikfan
    "jung" = niveaulos und verblöded -> Trash Fan

Man reitet die Sendung tot. :-(

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was haltet ihr von einem Moderatorenduo Roche u. Boehmermann für Wetten Dass? Die Zwei würden mal einen ganz frischen Wind in die Sendung bringen... Wäre sicher interessant zu beobachten, wie die Gäste auf deren ganz andere Art der Moderation, reagieren.