1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF baut Trash-Tv am Nachmittag aus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BlackWolf, 24. August 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF baut Trash-Tv am Nachmittag aus

Da gibt es sogar einen großen. Es kommt nämlich kein Pling und kein Plang wie auf Pro Sieben oder eben diese riesen Programmhinweise die sich über's ganze Bild erstrecken. Es gibt auch keine penetranten Werbeunterbrechungen. -------------> Also doch eine großer Unterschied zu den freien Privaten.

Und so lange da die Filme nicht durch Werbung unterbrochen werden ist es auch nicht mit P7S1 vergleichbar.

Im Übrigen gehört zu der Sendergruppe von P7S1, wie es oben so schön schon geschrieben stand, auch 9Live.

2. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Naja,ich bin froh,das ich in der Lage bin mich auf etwas zu konzentrieren,womit hier offensichtlich nach eigener aussage,einige Personen Probleme zu haben scheinen,ich gucke einen Film,weil mich der Film Intressiert,da achte ich bestimmt nicht auf irgendwelche werbeeinblendungen.

Und bei den Privaten,habe ich bisher noch nicht erlebt,das etwas inherhalb einer Nacht 8 mal oder so wiederholt wird,so wie es die ör machen.

Wenn ich einen Film ohne Werbung sehen will,kaufe ich mir eine DVD,oder hole mir Premiere,das hat aber nichts mit einer bewertung der FreeTV Privaten zu tun,da diese sich durch Werbung Finanzieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2005
  3. AW: ZDF baut Trash-Tv am Nachmittag aus

zdf muß eben was für die Jungen 14 - 20 Jahre tun. Sonst gehen sie zu den Privaten.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht ist die hier veranstaltete Aufregung mal wieder etwas überzogen:

Während die TVmovie den 14:15 Sendeplatz opfert (worauf hin angenommen wird, dass die Dokus verschwinden), meint die TVspielfilm (akt. Ausg. S.10), dass der 15:15 Sendeplatz umgestaltet wird. Dort laufen zur Zeit Wiederholungen von Eingenproduktionen.
    Es kann also auch sein, dass die Dokus weiterlaufen...

Das Kellerkind.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz unabhängig davon: Was verplempert das ZDF Gebührengelder für Telenovelas? :wüt:

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sollte man nicht Programme machen, die 20 % aller Zuschauer (zu dieser Tageszeit) sehen wollen?
    Es lässt sich darüber streiten, ob es nicht auch eine tut (statt dieser Invasion), aber es gibt offensichtlich einen Bedarf.

Und so sehr man sich wünscht, dass auch Dokus ihren täglichen Platz haben, so schauen doch - gemessen an Markanteilen - nur halb so viele Menschen die Sendungen 2 Stunden vor der Telenovela. Auch die Wiederholungen der Eigenproduktionen um kurz nach drei kommen nur auf gut 10 %.

Jetzt kommt natürlich wieder die Frage "Warum schauen die ÖR auf die Quoten?"
    Nun, alle Zahlen sind für das Gesamtpublikum und nicht für die 14-49jährigen.

Die schauen zur gleichen Zeit so geistreiche Sendungen, wie "Das Geständnis" oder "Richter/in [Name Einfügen], der/die [Fachbezeichnung einfügen]"

Warum also sollen Menschen, die den Richtermist nicht gerne sehen, nicht auch ein Massenprodukt mit 20 % haben. Anspruchsvollere Ware läuft zwei Stunden vorher, also kann sich das ZDF auch nicht vorwerfen lassen, alles vor die Quote zu tun. Man mischt eben.

Und warum verplempert das ZDF Gebührengelder? Weil man die Aufgabe hat, alle Programmarten - also auch preiswerte Unterhaltung - für alle Menschen - also auch Menschen über 40 - zu machen. Offensichtlich kommt dieses Format zur Zeit an.

Das Kellerkind.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klasse!

Was noch gut ankommt sind die Call-In Sendungen. Auch Homeshopping ist sehr beliebt. BigBrother wäre da noch...

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Call-In gibts in Form von Service- und Unterhaltungssendungen. Homeshopping ist (wenn ich mit die Sender ansehe) eh' nichts für ein junges und dynamisches Publikum (weswegen die Shoppingsender bereits ÖR-Charme besitzen) und Reality gabs auch schon (Schwarzwaldhaus, Windstärke acht).

Ich glaube, dass demnächst bemängelt wird, dass das ZDF in Farbe sendet. Die braucht man für Nachrichten schließlich auch nicht.

Das Kellerkind.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... oder man machts wie die altehrwürdige BBC, bei der inzwischen auch offensichtlich christliche Fundamentalisten eingefallen sind, und zeigt eine Show bei der christliche Sozialarbeiter Jugendlichen "No Sex please" "beibringen".

...oder wie John de Mol der "Sperm Race" jetzt doch gestartet hat, simples Konzept Frauen suchen sich ihren Samenspender aus. :rolleyes:

Ankommen tut halt vieles, nur muss man wirklich alles senden? Jeden Schrott?

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In GB hat man auch ex-Prof. von Hagens eine Obduktionsshow machen lassen. Die Briten würde ich nicht als Vergleich ranziehen.

Außerdem: Wenn christl. Fundamentalisten eine Show bekommen, so verbreitert diese das Angebot. Man bedient eine kleine Zielgruppe. Was díe Privaten niemals machen würden. Dort wie hier.

Das Kellerkind.