1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF baut Programm um: Zwei Serien abgesetzt - "Landarzt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: ZDF baut Programm um: Zwei Serien abgesetzt - "Landarzt"

    Die Soaps gehoeren hier halt zur Fernsehtradition - wenn man das Programm kennt und mit Soaps nix anfangen kann, kann man sie in der Tat gut umschiffen...

    Ross fand ich z.B. schon immer unertraeglich. So unterschiedlich sind die Geschmaecker.
     
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF baut Programm um: Zwei Serien abgesetzt - "Landarzt"

    Wie gesagt BBC Produktionen werden bei uns synchronisiert und laufen bei uns. Umgekehrt nicht! Das hat schon was mit dem Angebot und der Qualität zu tun. Außerdem bringt die Lizenzware auch keine großen Gelder ein.
    Vieleicht wurde Dr Who von einigen belächelt aber andere haben es geschaut und es gab ein Angebot für diese Menschen. Bei uns nicht.
    Sikoms laufen bei den Privaten sehr erfolgreich.
    Außerdem sollen die ÖR nich nur Programm für den Massengeschmack machen.


    Die Hauptsender sind halt die Hauptsender. Die sind am besten zu empfangen und erreichen die meisten Menschen. Sie Spartensender sind halt nur zweite Wahl. Warum den nicht die Krimi Serien oder Soaps auf die verteilen. Es ist eben nicht gerecht.

    Mir schon... wie schon geschireben... es gibt ja auch einen Grund warum das durchschnittsalter bei unseren Ör bei über 60 ist. (Bei der BBC liegt das alter darunter)

    Das Problem kann man durch Reformen lösen! Grundversorgung heißt dann es werden nur die Alten, Soap und Krimi Fans bedient.
    Das sollte nicht so sein! Die BBC schafft es mit weniger Geld die Gesamte Bevölkerung zu bedienen. Bei uns läuft halt einiges Verkehrt!

    Die BBC sachafft es mit weniger Geld alleine.

    Bei der BBC funktioniert es auch! Wenn man es nie probiert kann man natürlich immer sagen es funktioniert eh nicht.
    Die ÖR haben sich noch nie über die kritischen GEZ Zahler Gedanken gemacht.
    Der KEF sind Quoten egal.
    Mit dem VPRT haben die ÖR immer ärger also gibt es keinen Unterschied.

    Die Werbeeinahnen belaufen sich aber auch mehrere hundert Millionen Euro. Mehr als ihr Beispiel mit den Lizenzeinnahmen.

    Bei den USA stimmt es schon. Aber es gibt noch viele andere Länder wo die BBC erfolgreich ihr Programm verkauft und wir nicht. (auch im nicht englisch Sprechenden Raum)

    Das ist schon mehr als ein paar tausend. Irgendwo gehen ja die 8 Milliarden Euro hin.

    Die ÖR sollen doch unabhängig sein von der Politik. Sagen doch die Landespolitiker wo es langgeht? Die ÖR wollen ja selber keine Reformen.
    Bei und findet man eben nicht in allen Genres was!

    Unsere ÖR könnten sich auch einfach besser absprechen. Daran hindert sie keiner. Die ARD bringt eine Soap dafür das ZDF ein SciFi serie... usw. Aber Heute ist es ja so das ARD und ZDF nur irgendwelche Soaps und Krimi Sendungen bringen. Dafür brauchen wir nicht ARD und ZDF. Das hat auch nichts mit dem Grundversorgungsauftrag zu tun.


    Nein es werden keine SciFi, Horror, Mysterien Serien gezeigt. Dreißig Jahre alte Wiederholungen die schon ein Dutzend mal bei den Privaten liefern zähle ich nicht mit.
    Warum gehört es zur Grundversorgung Soaps und Krimis zu produzieren uns andere Genres nicht.

    Warum wird dann Soaps gesendet... gibt es schon im Privaten. Warum wird dann Kochsendungen gesendet... gibt es schon im Privaten. Warum wird dann die champions league für 50 Millionen gekauft... usw..
    Es wird doch immer gesagt die ÖR müssen Programm für alle anbieten... oder?

    Die Privaten müssen wirtschaftlich Senden und funktioniert auch und gerade mit Scifi, Mysterie und Comedy Sendungen. Diese werden von Millionen geschaut. Es rechnet sich für die Privaten diese einzukaufen und zu übersetzen.
    Diese Millionen von Menschen werden von unseren ÖR nicht bedient.

    Die BBC spart... das stimmt. Die BBC muß sparen weil sie schon seit Jahren nicht mehr Geld bekommt. Im Gegensatz zu unsern ÖR die immer mehr Geld ausgeben können. Trotzdem schafft die BBC es alle Genres abzudecken und den Grundversorgungsauftrag wesentlich besser zu erfüllen.
    Wie oben gesagt... werden die Genres von Millionen von Menschen geschaut. Dies wird auch nicht weniger.

    Die BBC produziert ihre eigenen SciFi, Myterie Serien unabhängig von den Einfluß der USA.
    Warum produzieren unsere ÖR Soaps die ja von den Privaten geprägt worden sind?

    Die BBC schafft es aber mit wesentlich weniger Geld.

    Wenn man es NIE versucht dann kann man es natürlich nicht.

    Ob die 0815 Serien eine Stärke ist weiß ich nicht....

    Die BBC produziert das meiste selber und kauft wenig ein.

    Deshalb werden 10 Soaps und 10 Krimis produziert. Das gehört zur Grundversorgung????
    Deshalb wird auch die champions league gesendet... usw...
    Die Argumentation des ZDFs als sie gleichzeitig mit der ARD irgendwelche Königsfeierlichkeiten gezeigt haben war... sie hätten einen eigenen Grundversorgungsauftrag deshalb ist es egal was anderso (ARD) gezeigt wird. Es wird halt immer so gedreht wie es passt.


    Die ÖR sind auf eine Zielgruppe fixiert und vergessen die andern völlig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF baut Programm um: Zwei Serien abgesetzt - "Landarzt"

    dAs wäre ja wohl noch schöner wenn die für ihre kranken Sendungen die jeden Nachmittag und abend laufen auch noch zusätzlich zu ihren werbemilliarden Geld vom Gebührenzahler haben wollen :eek: