1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF baut Programm um: Zwei Serien abgesetzt - "Landarzt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2012.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: ZDF baut Programm um: Zwei Serien abgesetzt - "Landarzt"

Die BBC hat ein deutlich groesseres Korrespondentennetz als ARD und ZDF. Es ist uebrigens das groesste der Welt

Bei der BBC laeuft sehr, sehr wenig Lizenzware. Ab und an mal ein Film, vereinzelt eine US-Serie wie Family Guy - das war's aber auch schon. Ist uebrigens auch bei ITV nicht viel anders. Die spielen Lizenzware eher auf dem digitalen Ableger ITV2 ab. Auf ITV selbst laeuft eigentlich fast nur homegrown content - ab und an am Wochenende ein oder zwei Filme.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na denn.

Leider findet man da keine konreten Zahlen. Nur von beiden die Aussage "eine der größten" ;).
    Das kann ja durchaus sein.
    Bei meinem kurzen Ausflug zur BBC auf meinem TV. Habe ich da jedenfalls nichts von gemerkt.

Aber auch du sagtest schonmal, dass bei der BBC auch viel Schrott produziert wird. Die paar Perlen die die BBC produziert, werden aber vom Deutschen wohl mehr ins Gedächtnis gedrängt als der Rest?

Außerdem scheint ja durchaus einiges an Lizenzware zu kaufen.
    Auch wenn es nur eingekaufte Show Konzepte sind.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ahja :rolleyes:

Dann scheint der Ausflug wirklich sehr, sehr kurz gewesen zu sein...vielleicht ein paar Minuten? Es laeuft kaum Importware

Ja sicher...vor allem in der Daytime...mein pet peeve sind so Sachen wie Cash In The Attic und aehnliches

Es sind schon mehr als nur ein paar Perlen und die meisten kriegen die Deutschen nicht wirklich zu sehen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mein Ausflug dauerte 4 Wochen, bis der Baum wieder im Weg war :(.

Mir gefiel es nicht.
    Bei den ganzen Aussagen habe ich hier ein superduper Programm erwartet. Für mich war es nichts tolles.

Aber ich verstehe ja auch nicht, warum der Deutsche so auf ORF1 abfährt.
    Ich habe mir vorhin extra wieder TVBrowser installiert um richtig vergleichen zu können.

Sorry, ich bin da dann doch lieber weiterhin beim Deutschen ÖRR, Tele5, Anixe oder ServusTV.

Z.B. heute.
    Wo ist das ein tolles Programm, was hier immer gepredigt wird?

Da gucke ich doch lieber die xte Wiederholung von StarTrek. Oder ne DOku auf zdfinfo. Als sowas wie Topgear.
    Die Doku auf BBC One klingt allerdings interessant. Hat man auf History und co aber sicherlich schonmal in ähnlicher Form gesehen.

Genauso wie morgen.
    "The One Show" klingt für mich nicht interessant.
    Und "The many faces of whitefield" würde mich auch nicht vom Hocker reißen.
    Dann doch lieber Lena Fauch aufm ZDF oder Erlebnis Erde aufm Ersten.

Auch wenn ich eher "Halbblut" auf arte gucken werde, wenn ich nicht arbeiten müsste :D.

Und naja was sowas soll BBC Two - University Challenge, 2012/2013, Episode 11 ?

Ne, ehrlich. Wenn ich mir so die nächste Woche in der Primetime angucke.
    Könnte das was auf der BBC läuft, auch alles in unserem "schlechten" dualen Rundfunk laufen.

Die euphorie die hier einige haben, werde ich wohl nie verstehen.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wenn ich da so die wirklich guten Sachen aufzaehle, die auf BBC1 oder BBC2 laufen ode rliefen...sind schon eine Menge: Line Of Duty, Good Cop, New Tricks, The Thick Of It, QI, Hunted, Merlin, Have I Got News For You und, und, und...

The One Show ist auch nicht meins...

Wann hat das deutsche oeffentlich-rechtliche mal sowas wie Merlin produziert? Oder sowas wie Spooks?

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kann ich bestätigen, tagsüber kann man das zwar auch weitestgehend vergessen, aber abends laufen viele gute Sachen. BBC Three zeigt leider auch viel Müll.

Wo gibt es denn in Deutschland sowas wie Hunted am Donnerstag?

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die BBC Serien wie Spooks sind gut, aber mit der Flut an Panel-Shows kann ich auch nichts anfangen.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ausser Have I Got News For You und QI find ich die auch eher nervig. Die beiden von mir genannten sind hingegen grossartig. Wobei ein Deutscher mit Have I Got News For you vermutlich relativ wenig anfangen kann

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens der Anteil der Lizenzware bei ARD/ZDF ist ja auch recht gering, was ja immer wieder bemängelt wird ! Lizenzserien laufen fast gar keine, in der Prime Time sowieso nicht. Spielfilme haben auch einige wenige feste Sendeplätze wie das Montagskino, das ZDF hat am Sonntag Abend um 22Uhr den Skandinavien / Großbritannien Serienplatz.

RTL und Sat1 haben für Privat-TV Verhältnisse auch einen geringen Lizenzanteil, er ist aber höher als bei ITV das stimmt.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Thunderball: man muss sich eine Programmübersicht besorgen, dann sieht man auch die guten Sachen. Mir ging es am Anfang auch so, als ich vor mittlerweile 14 Jahren die brit. Sender bekam. Am meisten haben mich am Anfang die vielen Seifenopern (Eastenders etc) irritiert, aber die kann man umschiffen.
    Gut fand ich von den Shows vor allem die Jonathan Ross Show als sie noch bei BBC 1 lief. Den mag ich viel lieber als Graham Norton, mit dem kann ich weniger was anfangen.