1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF baut intern um - rund 70 Arbeitsplätze weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ...die dann aus 140 Leuten besteht.....? :cool:

    Das ist schon das Spendenkonto wo wir jeden Monat überweisen....:(
     
    timecop gefällt das.
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Grammatikalisch stimmt die Überschrift, ist aber vom verwendeten Tempus irreführend.

    Besser wäre:

    ZDF baut intern um - rund 70 Arbeitsplätze werden abgebaut

    oder

    ZDF baut intern um - rund 70 Arbeitsplätze werden bis 2025 abgebaut


    Die Redakteure sind hier etwas grobmotorisch.
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gut, dass das auch andere so sehen.
    Ich dachte schon ich wäre ein wenig egozentrisch und exzentrisch.. :cautious:

    So kann man's auch ausdrücken. :LOL:
     
    Lt_Spock gefällt das.
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Offensichtlich bricht für euch eine Welt zusammen, dass die Arbeitsplätze nicht sofort wegfallen. Was soll ansonsten die Korinthenkackerei?
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Korinthen kosten ca. 70 Cents/pro 100g. Wenn ich Korinthen kacken könnte wäre das ein schöner Nebenverdienst:rolleyes:
    Zweimal :poop::poop: = 1 x Motorrad volltanken:D
     
    +los gefällt das.
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Bei Deiner schlanken Gestalt, frage ich mich, wieviel Du da dann futtern müsstest, damit nur 2 Häufchen für's volltanken reichen oder Du hast einen sehr kleinen Tank.....:D
     
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also wenn zwischen sofort, bereits erfolgt und in sieben Jahren kein großer Unterschied ist, dann gehe ich jetzt schon mal eine Schultüte für mein noch nicht mal gezeugtes Kind kaufen... Und arbeite ein wenig an meiner Wahrnehmung, sieben Jahre sind ja nun mal nichts und anscheinend Korinthenkackerei..
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Von sofort steht da nirgendwo was, nur in deiner Einbildung.
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich lese da was von "weg".
    Etwas das weg ist, ist nicht da... Aber vielleicht hab ich ein falsches Verständnis für die deutsche Sprache... :eek:
    Also ich sag zumindest nicht heute zum Vermieter "ich bin (dann mal) weg", wenn ich vorhabe in 10 Jahren auszuziehen..

    Und etwas das in der Gegenwart geschrieben ist, liegt für mich nicht in der Zukunft..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
    Klaus K. gefällt das.
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann müssen in Mainz inZukunft weniger Menschen die gleiche Arbeit machen. Überall der gleiche Trend.(n)