1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von minzim, 5. Mai 2006.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Die neue News Sendung + Animationen und dazugehörigen Erklärungen finde ich richtig klasse!!! großes + für ZDF. Sie übertreiben nicht, und wenn die Animationen genutzt werden, gibt es auch einen guten Grund...



    guter start :)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Gut dann poste ich es hier auch nochmal ;).

    Auch wenn ich das farbige Logo bei heute 100 sek schon gewöhnt bin. Es nervt mich immer noch und ich finde es völlig schlecht. Ich will das Transparente wieder.

    Der Rest gefällt mir eigentlich ganz gut, auch der "Erklärraum" wurde zumindest heute, meiner Meinung nach, passend eingebunden.
     
  3. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    hab es eben zufällig mal gesehn bei meinen grosseltern.ohne was zu sagen hab ich mal gefragt wie die das jetzt so finden.ist denen beide überhaupt nicht aufgefallen mit dem neuen studio und dem logo,soviel dazu.bei den meisten alten die das sehen wird es genauso sein.

    Meine meinung ist es total mies geworden,erinnert ein wenig an den kindergarten style beim KIKA.
    Das neue studio wirkt veraltet und überhaupt alles viel zu übertrieben,das bunte logo rundet alles noch ab.
    In solchen mist werden die gez gebühren mal wieder verballert.
    ohne sinn und verstand das ganze.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Das bunte Logo ist wirklich unnötig, ansonsten aber ein schön übersichtliches Studio. Erinnert mich ein wenig an das von "RTL Aktuell".

    Vielleicht ist das Logo ja schon ein Vorgeschmack auf ZDF orange. :D
     
  5. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Jo, volle Zustimmung!
    Toll gemacht, die neuen Techniken werden hier sinnvoll genutzt.
    Da macht das Zuschauen wieder spaß ;-)

    Das einzige was mir negativ auffällt ist das farbige Logo.
    Ich finde das weiß-transparente würde sogar zu den weiß-transparenten Linien im Studio-Design besser passen!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Also ohne Sinn und Verstand ist ja wohl völlig falsch.
    Das Studio ist doch nicht nur das "Design" und das Studio selbst, war nötig und lange überfällig. Wenn man nur vom Studio ausgeht, haben die das Geld definitiv sinnvoll und zukunftsweisend investiert.

    Wenn für dich das Studio veraltet wirkt, dann will ich gar nicht wissen, wie ein modernes Studio für dich aussehen muss?


    Und naja das Design selbst ist doch eigentlich schlicht und modern... Also bei uns im Kindergarten sieht das anders aus ;).



    Ein durchsichtiges Logo wird sicherlich etwas schwierig beim hellen Hintergrund, aber um das hervorzuheben würden z.B. schon dunklere Konturen reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  7. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    zb das von RTL aktuell wirkt sehr modern.

    geradse der helle hintergrund-die namen in den schrifzügen in organge:eek:
    sendelogo in orange:eek:
    Hat die KIKA nachrichtensendung LOGO das fürs ZDF entworfen?
    die hätten auch ruhig noch die nächsten 20jahre aus den alten studio senden können. aber besser man erhöht die gez demnächst mal wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Naja ansichtssache... Das wirkt für mich nicht wirklich modern...
    Sollte man alles über den Haufen werfen oder wie?

    Und helle schlichte Hintergründe sind übrigens heutzutage modern.
    Das farbige Logo wurde schon öfters genutzt.

    Laut Chat hat man es gewählt um die sendungen aus dem neuen studio hervorzuheben, vielleicht ändert man es danach wieder.
     
  9. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    musst jetzt mal überlegen an was mich das studio noch erinnert,jetzt ists mir eingefallen.
    Weiss noch jemand wie das Nachrichtenstudio von der ARD um 1980 rum war?
    mit der weltkarte hat das schon was gemeinsam-wirkt total abgestanden ohne ohne viel kreativität produziert worden das ganze.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Kann das vielleicht sein, dass du deinen üblichen Stil auch hier weiter führst?
    Also ehrlich mit der uralten Wetterkarte von der ARD sehe ich jetzt überhaupt keine Gemeinsamkeiten?

    Und gerade die animationen, sind doch alles andere als "total abgestanden"?

    Aber naja, vielleicht sollte man dem neuen Design auch etwas Zeit lassen...