1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von minzim, 5. Mai 2006.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Die Weltkarte erinnert mich irgendwie an "tagesschau". Naja.

    Manchmal habe ich das Gefühl, sie leiden unter Einfallosigkeit.

    Das Studio sieht irgendwie kahl und riesig aus. Der Sprecher im Miniatur Format.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Die tun wenigstens noch was. Bei der Tagesschau sieht es nach jeder Veränderung noch gleich aus. Man hat auch beim ZDF jetzt HD-Technik im Einsatz.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Ich denke, hier muss man ausnahmsweise mal nicht Verschwendung rufen.
    Das alte ZDF Studio ist uralt und war eigentlich nicht als Studio gedacht, deswegen ist es auch extremst klein und hat eine viel zu niedrige Decke.
    Ich denke auch ein ÖRR darf es sich mal leisten auszubauen und seine Studios zu erneuern.

    Und wenn man bedenkt wieviele Sendungen in Zukunft dort gedreht werden finde ich 30 Millionen gar nicht zu teuer. Für ein modernes Studio passt das schon.
    Außerdem spart man ja in Zukunft auch Geld, durch z.B. der Nähe am Sendezentrum oder der besseren Regie...


    Komisch, dass sich hier keiner über das neue RTL Studio aufregt, teurer und vom Steuerzahler subventioniert... :rolleyes:
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Wieso spart man Geld? Das alte Studio liegt im Sendebetriebsgebäude, die "neue N" liegt in einem neuen Gebäude daneben. Was spart man da?

    Die neue Regie ist auch wesentlich grösser. Mehr Arbeitsplätze etc. Was spart man da?


    Wo Du allerdings recht hast, das alte Studio ist wirklich nicht mehr zeitgemäss. Es wurde Zeit für ein neues Nachrichtenstudio!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Ich kann mich nur auf die Ankündigung berufen und da war die Rede davon, das dass neue Studio nun näher zum Sendezentrum steht als das alte und das die Regisseur nun zentraler liegt.

    Folglich beides gut dafür um die "Effektivität" zu steigern, und wenn man diese steigert, kommt am Ende Gewinn bzw. "Geld gespare" heraus.
     
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Der letzte macht das Licht aus :D

    [​IMG]
     
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Kommt "heute nacht" dann im dunklen? :D
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Und morgen gibt es auf dem ZDF vor 19 Uhr auch keine Nachrichten mehr :D.

    Aber trotzdem witziges Foto :)
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Jo, das kam grad so zum Schluss im heute journal, falls es jemand verpasst hat...