1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Aufnahme von "The Shining" lässt sich niht fehlerfrei abspielen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Kreisel, 1. November 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir gestern meine Aufnahme von "The Shining" auf DVD gebrannt (lief Anfang September im ZDF). Diese wollte ich dann gestern auch schauen, jedoch lässt sie sich nicht einwandfrei abspielen. Das fängt schon damit an, dass, wenn ich per Zeitangabe direkt zu einer bestimmten Stelle springen will, mein DVD-Player ein paar Sekunden werkelt, bevor dieser dann wieder zum Anfang des Films springt. Ab der 90. Minute war der Film vor lauter Fehlern auch nimmer schaubar.

    Meine Vorgehensweise

    1. TS-Datei mit Project X demuxxen.
    2. Mit Cuttermaran schneiden
    3. Video- und Audiodateien mit IFO-Edit zu einer DVD-Struktur zusammenfügen.
    4. Da die ZDF-Aufnahme für eine DVD5 zu groß ist, jage ich sie noch durch DVD-Shrink.
    5. Die DVD-Struktur ist jetzt so groß, dass der DVD5-Rohling exakt ausgenutzt wird. Also brenne ich den Film mit der aktuellsten Version von Nero Reloaded (8x-Geschwindigkeit).

    2 mal hab ichs versuccht, aber die DVD ist immer fehlerhaft. Nero meldet aber einen erfolgreichen Brennvorgang. Hat jemand eine Erklärung?

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: ZDF-Aufnahme von "The Shining" lässt sich niht fehlerfrei abspielen

    Wie hast du den Film denn aufgenommen?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: ZDF-Aufnahme von "The Shining" lässt sich niht fehlerfrei abspielen

    Ich nehme grundsätzlich mit meiner Dreambox 7025 auf die interne Festplatte auf und überspiele die Aufnahmen per Netzwerk auf den PC.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: ZDF-Aufnahme von "The Shining" lässt sich niht fehlerfrei abspielen

    Schonmal versucht:

    - langsamer zu brennen?
    - einen anderen Rohling zu benutzen?
    - die Aufnahme am PC vor dem Brennen abzuspielen?
     
  5. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: ZDF-Aufnahme von "The Shining" lässt sich niht fehlerfrei abspielen

    Wenn die Logdatei von ProjektX nicht schon irgendwelche Fehler im Stream gemeldet hat, dann tippe ich auch stark auf einen defekten Rohling.
    Mal einen Lesetest mit DVD-info Pro oder Nero CD/DVD-Speed durchführen.
    Das sollte nach jedem Brennen sowieso immer gemacht werden.
    Die Meldung von Nero, daß das Brennen erfolgreich war, ist dabei völlig belanglos.
     
  6. Dominion

    Dominion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    91
    AW: ZDF-Aufnahme von "The Shining" lässt sich niht fehlerfrei abspielen

    Hallo,

    das kann entweder an der DVD selbst liegen oder...
    kenne ich selbst, spinnt einfach dein DVD Player...

    Es werden leider nen Haufen Schrott Player hergestellt...

    Gute Erfahrungen hatte ich mit XORO Playern gemacht (wobei einer die schublade irgendwann nicht mehr öffnete, ansonsten TOP) oder einen CYBERHOME für ca40/30 Euro....

    Garantie kann ich natürlich nicht geben... (und nen gewehr besitz ich auch nicht ;) um dir ne Gewehrleistung zu geben :D LOL)
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: ZDF-Aufnahme von "The Shining" lässt sich niht fehlerfrei abspielen

    Also 4 Warn / Fehlermeldungen habe ich meistens. Beim Film waren es 6. Das mit Nero werd ich mal versuchen.

    Gestern erzählte mir ein Kumpel, dass lt. eines Tests in einem PC-Magazin weder Nero, noch Win On CD wirklich DVD-konforme Scheiben erstellen. Mit was brenntr ihr so?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ZDF-Aufnahme von "The Shining" lässt sich niht fehlerfrei abspielen

    Nero. Mit der Funktion "DVD Videodateien brennen".

    Wobei ich nach dem Brennen die Dateien auf der DVD mit denen auf der HDD vergleiche (TotalCommander. Funktion "Verzeichnisse Syncronisieren").
    Ich hatte auch schon gelegentlich Fälle in denen die Dateien dann Unterschiede aufwiesen obwohl Nero ein erfolgreiches Brennen gemeldet hat.
    Da waren dann die Rohlinge schuld oder sie mochten mit einer geringeren Geschwindigkeit gebrannt werden.

    Alle die nach dem Vergleich fehlerfrei waren liefen bissher in jedem Player indem sie drin waren.

    cu
    usul
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: ZDF-Aufnahme von "The Shining" lässt sich niht fehlerfrei abspielen

    Haaaast Du denn den Header geändert der Datei? Oftmals stimmen die Daten im Header nicht mit der Originaldatei überein bei einer DVB Übertragung. Heisst, meist ist die Bitrate viel zu hoch, so dass die Player damit nicht klarkommen, obwohl die Bitrate als solches normal ist

    Lad Dir mal das Programm runter und versuch es mal damit. ;)

    http://www.wincesoft.de/html/dvdpatcher.html

    Ich brenne übrigens mit DVD Lab und erstelle da auch eigene DVDs mit Menüs etc.. Klappt prima. Das Programm hat auch eine eigene Brennengine. Schrottprogramme wie Nero lass ich da gar nicht ran. ;)
     

Diese Seite empfehlen