1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF am Ende?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dasfeyr, 8. Januar 2012.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF am Ende?

    Dass du ausschließlich Ami-Schinken forderst, zeugt von einer gewissen Einfältigkeit. Das Erste hatte mit Das weiße Band oder Der Päpstin letztes Jahr zwei Beispiele, dass anspruchsvolle deutsche Produktionen sehr sehenswert sein können. Du hast sicher keinen der Filme gesehen. Frankreich oder Großbritannien liegen sicher auch außerhalb deines Radars.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF am Ende?

    Moment mal, ihr tut jetzt so als ob das Montagskino nur Pornos zeigt, ich mir die aber um 20.15 wünsche und ihr mich aufklären müsstet, daß das gar nicht geht. Nein, so ist es nicht. Was ich in #21 mit "spät" gemeint habe war Ironie, denn wer um 7Uhr am nächsten Tag aufstehen muß der guckt sich kein Film ab 22.15 an.

    Abgesehen davon, tut ihr auch so als ob es 2-3 Hollywood-Filme um 20.15 in der Woche gäbe und das Montagskino dafür ab 22Uhr für FSK 16 oder höher reserviert wäre. Das stimmt nun auch nicht. Denn wenn man sich einen Film ohne Werbung in der Woche anschauen möchte......kommt man sehr schnell auf 22.15 im ZDF. Und das kann's ja nicht sein...;)


    @Kellerkind

    Ja, die habe ich mir wirklich nicht angeguckt.
     
  3. greysky

    greysky Guest

    AW: ZDF am Ende?

    Irgendwie habe ich, vollkommen unbewusst, den Threadtitel falsch gelesen.
    Mir war so, als stünde dort: "Niveauvolles Fernsehen endgültig am Ende?"
    Mal ehrlich, ich bin froh, dass es das Zweite gibt. Ich schaue regelmässig dort vorbei und freue mich immer, mal fünfzehn Minuten am Stück, ohne Werbung oder Hirnabsturz, für mich ansprechende Informationssendungen und auch Filme sehen zu können. Und nur weil die scheinbare Mehrzahl der Fernsehkonsumenten sich auf dem absteigenden Ast, was das geistige Auffassungsvermögen von wertvollen, anspruchsvollen Inhalten betrifft, befindet, sehe ich noch lange kein Ende des ZDF am Horizont.
    Mir scheint eher die Überflutung und Überversorgung mit diversen Verblödungssendern in D. sollte mal zum Ende kommen. Vielfalt ja, aber nicht fast ausschließlich Müll. Das hält der gesunde Menschenverstand nicht ohne bleibende Schäden aus.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF am Ende?

    Hab gerade gesehen, daß "Herzflimmern" eingestellt wurde u. auf dem einst erfolgreichsten Telenovela-Platz Europas ("Bianca") jetzt Wdh. der "Rettungsflieger" laufen?? Ja und die erfolgreichste Samstagabend-Show Europas "Wetten, dass..?" hängt gerade auch irgendwie in der Luft/am Tropf .. bzw. hat "Herzflimmern"

    Edit: "Herzflimmern" wurde nicht eingestellt sondern läuft jetzt um 4:45 ( nachts:eek:)
    Lest mal die Kommentare hier: http://soapspoiler.de/soaps_herzflimmern_vorschau.html

    Also da kann man wirklich fast von "ZDF am Ende" sprechen. Die Krimis nerven mich auch, viel zu häufig im Programm, genauso die Kochshows, "Deutschland heute" ist schlimmer als die Unfallnachrichten früher bei BTV. Satire gucke ich nicht, heute-Show ist für mich auch unter der Gürtellinie. Die Dokus waren früher eigentlich gut, aber gibts genauso bei VOX/SpiegelTV u. bei Sky gibts rund um die Uhr Dokus in HD auf etlichen Kanälen.

    Nachrichtenstudio hat keine HD-Qualität. Und das orangene 2DF-Design stammt noch fast aus den 90ern.
    Hollywood-Filme gucke ich besser auf Blu-ray oder bei Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  5. dasfeyr

    dasfeyr Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF am Ende?

    Früher liefen auch massenhaft Filme in 2K-Ton, aber nicht mal dazu ist der öffentlich rechtliche Rundfunk mehr in der Lage. Und es geht mir nicht um dämliche Amifilme. Wieso muss es immer Amerika sein? Schweden, Frankreich, Italien, usw, die produzieren doch auch alle Filme. Nur was wird bei uns gesendet? Dämliche Synchronisierungen und das meist aus Amiland. Kann man da nicht mal einen französischen Film einkaufen und den im 2K-Ton ausstrahlen? Europa soll zusammenwachsen, aber scheinbar nicht beim Fernsehen. Man kann soviel machen. Was auf jeder DVD schon selbstverständlich ist, deutsche und Originaltonspur plus Untertitel in 20 Sprachen, dazu ist das Fernsehen unfähig. Beim Privatfernsehen kann ich das noch nachvollziehen, beim ÖR Rundfunk nicht. Man könnte sich so dermassen von den Privatsenderschrott absetzen, man ist aber unfähig dazu. Gute Serien einkaufen und 2K-Ton senden. Was macht der ÖR Rundfunk stattdessen? Die ARD sendet mittlerweile 3 Audiostreams, 2x denselben in Stereo und 1x in Dolby. Man könnte ja auch einen Audiostream mit der 3fachen Bandbreite senden, oder einen im O-Ton.
     
  6. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF am Ende?

    Eine extrem du__e Aussage. Heisst der zweite ARD-Kanal dann "Das Erste 2"?:mad:
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF am Ende?

    Was stand immer da? "nicht über Satellit." Heute schaut fast die Hälfte über Sat, die andere Hälfte über Kabel und wo kommt das Kabelsignal her? Vom Satelliten. Bleibt eine kleine Minderheit bei DVB-T, was aber bei seiner begrenzten Bandbreite gar keinen Platz für solche Tonspuren bietet.

    Also, wo soll der Zweikanalton hin?
     
  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ZDF am Ende?

    Diese beiden Aussagen sind falsch:
    Zumindest bei den großen Kabelanbietern nicht mehr.
    Schonmal was vom KCC gehört?

    Die meisten ÖR haben sehr wohl zwei Tonspuren über DVB-T.
    Bei ZDF und 3sat ist dies flächendeckend der Fall, bei der ARD hängt es vom entsprechenden Dritten des jeweiligen Bundeslandes ab.
    Ich kenne hier nur das Angebot des HR, SWR und BR und kann daher über die anderen Bundesländer keine Aussage treffen. Aber zumindest diese bieten für "Das Erste", "arte" und dem jeweils eigenen Dritten eine zusätzliche Tonspur an.
    Beim HR liefen auch schon Sendungen, die es nur über DVB-T im Zweikanalton gab. Kommt allerdings auch nur sehr selten vor...
     
  9. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF am Ende?

    kann es sein dass seit wochen nur 1 thema bei den Talkrunden der Öff gibt? Hat Dtl. keine weiteren Probleme oder was??
     
  10. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: ZDF am Ende?

    Erstmal war Kuhlenkampf nie beim ZDF sondern bei der ARD :winken:

    Für Gottschalk wird man ja wohl irgendwann noch irgendeinen Nachfolger finden, und dann hat man derzeit für Shows noch Nebel, Pilawa, Kiewel.

    Mehr waren das früher auch nicht (Elstner hatte ja die Samstag-Abend-Show auch nur vor Gottschalk).

    Die (erfolgreichen) Samstags-Krimis haben ja weniger Shows als ausl. Spielfilme verdrängt. Wer solche Spielfilme sehen will, bekommt die am Sa abend ja nun bei SAT1 oder Pro7 etc.

    Tatsächlich hat man beim ZDF in den letzuten Jahren die reinen Volksmusik-Shows kräftig "rasiert" (ob man das als "grosse Samstag-Abend-Shows" ansieht, lasse ich mal dahingestellt), Nachfolger(in) ist dafür praktisch Carmen Nebels Show, die aber nur noch minimal Volksmusik beinhaltet. Mehr Samstag Abend-Shows gab`s früher auch nicht (vorausgesetzt WD geht weiter)

    Es ist also nicht die Samstag-Abend-Show beim ZDF tot, sondern die Volksmusik.