1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF am Ende?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dasfeyr, 8. Januar 2012.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF am Ende?

Nein, das habe ich nicht falsch verstanden.;)

Es ging mir nur um gute Hollywood-Filme, die mal auch vor 22.00 gezeigt werden könnten, anstatt sie ständig in das "Nachtprogramm" abzuschieben. Dann hast du die FSK ins Gepräch gebracht und schon reden wir nur noch um die FSK, statt mal ehrlicherweise mal festzustellen, daß seit mehr als 20 Jahren keine US-Filme zur Primetime bei den ÖR laufen. Das ist der Punkt. ;)

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In der Woche nach Weihnachten liefen gleich zwei. Die hast du hoffentlich geschaut. Sonntagnachmittag läuft auch öfter mal einer. Oder zwei. Und neo hat in der Woche nach Weihnachten gleich drei gezeigt. In den Wochen davor lief dort dienstags ebenso einer um 20:15. Von Armut kann man nicht sprechen.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute mal schlecht recherchiert! ;)

ZDF gibt Hollywood-Filmen Primetime-Platz - Quotenmeter.de

Ich finde es zwar auch nicht konsequent genug umgesetzt (irgendwo im Forum habe ich mich auch mal darüber beklagt) aber dennoch liefen bisher Donnerstags ab und an Hollywoodfilme im ZDF zur Primetime. :winken:

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja ja, Weihnachten...:D

Ich rede hier aber nicht von Weihnachten oder Ostern, sondern vom Regelfall mitten in der Woche, ganzjährig. Und an Zdfsonstwas hatte ich auch nicht gedacht, sondern eher an das Hauptprogramm wie man so schön sagt.;)

P.S. Ihr wollt doch jetzt nicht abstreiten, daß in der Woche zur Primetime nur billige deutsche Produktionen laufen?:confused:

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soll das dt. Fernsehen nur noch aus US Produktionen bestehen ? Billig sind die dt. Filme allerdings nicht.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Um so mehr freue ich mich jetzt über deine Recherche. :love:

Davon rede ich ja die ganze Zeit, Bergdoktor und Co. kann gleich weg, dafür mehr Hollywood-Glamour um 20.15 und interssante Formate wie z.B. Auslandsjournal nach vorne holen. Ich wurde erhört..:winken:

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum jetzt so radikal? ;)

Wir reden, daß die letzten 20 Jahre kaum US-Filme um 20.15 zu sehen waren und nun kommst du und fragst ob wir jeden Tag einen US-Film haben müssen. Nein, natürlich nicht, aber das Filmvergnügen sollte schon nicht zu kurz kommen, 1-2 US-Filme regelmäßig in der Woche finde ich als angebracht und verkraftbar.;)

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kellerkind hatte Dir gesagt, dass Montags Filme laufen, wobei Dir scheinbar nicht klar war warum diese nach 22:00Uhr laufen. (Post #21) Daher die Erklärung mit der "FSK 16 Geschichte" und der festen Zeit des Montagskinos.

Das ist natuerlich schwer zu beantowrten da jeder unter "gut" was anderes versteht. Bestes Beispiel, die Filme auf Pro7 am heutigen "Disaster Day". Alles Hollywood Produktionen die bei Pro7 mit Sicherheit auch mit dem Buzz-Word "Blockbuster" beworben werden. Es gibt bestimmt Leute die finden sie wohl "klasse", ich würde keinen von diesen Filmen als "gut" bezeichnen! Ist aber alles in Ordnung, da Geschmäcker zum Glück verschieden sind. Wenn es mir nicht gefällt, schalte ich halt um. Finde ich auf anderen Sendern auch nix, bleibt die Glotze halt aus!

9. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Artikel ist von Dezember 2010, also schon über ein Jahr alt...

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Soviel Recherche war es ja nun nicht. Die Nachricht (Hollywood am Donnerstag) ist ja nicht mehr die Jüngste und wurde hier im Forum beim Geschrei nach mehr "Hollywood zur Primetime" auch schon des öfteren (u.a. auch von mir) gepostet.
    Aber wie bereits erwähnt ist das ZDF bei dert Umsetzung nicht sehr konsequent. Es tröpfelt vor sich hin.
    Ansonsten einfach anschreiben und Fragen was aus Ihren vollmundigen Versprechen geworden ist! :winken:

Das wird wohl nicht passieren, da dieser (glaub ich) recht erfolgreich läuft!

Dem würde ich nicht widersprechen sondern noch einen Wunsch dranhängen: Abenteuer Forschung wieder vor 22Uhr zu senden!

Ich würde eher sagen deine Aussage wurde widerlegt! ;)