1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF am Ende?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dasfeyr, 8. Januar 2012.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF am Ende?

    ...und zwar schön spät, damit ihn möglichst weniger Leute sehen können. Die heute-show geht mir zu weit unter der Gürtellinie und das Geschreie dort geht schon mal gar nicht. Die Dokus sind auch oh-la-la und Guido Knopp hat es eindeutig zu weit mit seinen Nazi-Dokus getrieben.


    Und das ZDF ist natürlich nicht am Ende, aber etwas angeschlagen...;)
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF am Ende?

    Naja, Humor auf Privat-Niveau muss ned sein.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF am Ende?

    Die heute show ist Satire, da ist sicher einiges dabei, was auch mir nicht so gefällt. Aber Satire darf bei mir viel, auch wenn es mir nicht gefällt. Das ist sozusagen das Wesen von Satire.
    Mit Knopp gebe ich dir aber recht. Der hat stark abgebaut. Hier muss das ZDF in der Tat aufpassen, nicht zu stark ins oberflächlich Populärwissenschaftliche abzudriften, gilt leider auch für einige andere Dokusendungen. Auch im Nachrichtenbereich darf man nicht weiter in den Boulevard gehen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF am Ende?

    Ein fester Sendetermin am Monatg Abend. Ist doch super!

    Nach 22:00Uhr damit man auch Filme in der Kategorie FSK16 zeigen kann!
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF am Ende?

    RTL Shows mit denen von ard, zdf oder mdr zu vergleichen, sollwoh ein Witz sein.
    RTL spricht mit ihrem Niveu Teens und Twens an, bzw. die Generation Gameboy, aber
    nicht die normale Mehrheit über 40.
    Aber diese Mehrheit ist nun mal nicht so Werbemanipulierbar, deshalb für Quotenjäger uninteressant.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF am Ende?

    Naja. Wenn die Satire gut ist, braucht sie auf keine Ressentiments zurückzugreifen -die kommt auch so an. Wenn einem aber nichts mehr einfällt, greift man auf Altbewährtes zurück und schon kriegt man die Kurve. Hinzu käme noch dieser Nachgeschmack, daß man es doch so meint wie gespielt und man sich nur hinter der Maske "Satire" verstecken will...;)

    Ich mußte nie 16 werden um mir 18+ anzugucken. :D
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF am Ende?

    Die Filme sind gern mal ab 16, das geht rechtlich gar nicht vor 22 Uhr. Die heute-show trifft das Maß zwischen unter-der-Gürtellinie und schlagkräftiger Politsatire recht gut. Die Dokus nur auf Knopp aus den 90ern zu reduzieren, ist ein wenig ahnungslos. Vergiss mal zB Terra X nicht oder viele arte-Koproduktionen.

    Das ZDF ist auch nicht angeschlagen, aber es tropft etwas aus ihm. Das liegt aber nicht so sehr am Sender selbst, sondern am Misstrauen des Nörgelpublikums und an der Konkurrenzsituation, die mehr zerstört als sie hervorbringt.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF am Ende?

    Von einem Sender zu erwarten, unter 16jährige nachmittags mit 18+ zu versorgen, disqualifiziert dich in dieser Diskussion.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF am Ende?

    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, daß das ZDF keinen Hollywood-Film (denn darum ging es) hat, den man auch um 20.15 senden könnte? Hör bloß auf...
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF am Ende?

    Nein, dann hast Du das falsch verstanden.

    Das ZDF Montagskino zeigt seit Jahren seine Filme nach 22:00Uhr.
    Egal ob sie z.b. auch FSK12 oder "kleiner" sind.

    Aber nach 22:00Uhr kann man halt auch FSK16 Filme zeigen von daher hat man halt Montags eine feste Sendezeit ohne je nach FSK diese kramphaft anpassen zu muessen. Ich finds praktisch. Wenn jemand sagt, "kommt im Montagskino" dann weiss ich direkt Tag und Sendezeit!